ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

caterina van der linden ...

... ist 111 Jahre alt, Australiens älteste noch lebende Person, geht immer noch regelmäßig ins Fitnessstudio und hat diese Lebensmottos: "Ich treibe mich selbst manchmal an, wenn ich ein bißchen müde werde, und ich denke, es ist an der Zeit, etwas für sich selbst zu tun, um zu sehen, dass man immer noch die Energie hat, die man früher hatte" ... und ... "Seien sie zufrieden mit sich selbst und dem, was das Leben ihnen gibt. Manchmal ist es nicht sehr gut und manchmal ist es besser, aber man muss auch das Schlechte mit dem Guten nehmen und es ist möglich, das Leben zu einer Freude zu machen. Und natürlich: Bleib in Bewegung, sitz nicht still".

Engelbert 26.08.2023, 00.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Schräubelchen

@ Katharina, DANKE für deine weisen Worte.

So alt will ich NICHT werden.

vom 26.08.2023, 12.31
7. von ReginaE

Genau so ist es!!
Das wird mein tägliches Motto, wenn ich im kommenden Jahre weniger zu tun habe.
Zum Guten gehört das Schlechte. Wenn ich mit mir zufrieden bin, ist es gut, doch dann könnte ich keine wirklichen Ziele mehr anstreben wollen.

vom 26.08.2023, 09.27
6. von Juttinchen

Das ist ein gutes Lebensmotto, an den sich jeder halten kann, ob U100 oder Ü100.

vom 26.08.2023, 09.12
5. von Brigida

ja, wer rastet, der rostet....
Das sagt alles!

vom 26.08.2023, 07.57
4. von Nicole

Würde ich nur doppelt so alt werden, wie ich jetzt bin, wäre ich immer noch 4 Jahre jünger als die Dame ...
Ihre Lebenseinstellung hat ihr mit Sicherheit geholfen so alt zu werden und noch so fit zu sein... Viel Glück und weiterhin eine möglichste gute Zeit auf diesem Planeten, liebe Grüße nach Down under....

vom 26.08.2023, 06.34
3. von Katharina

Sicherlich bewundernswert, aber ich mag mich mit ihr nicht vergleichen, ich habe ja nicht ihre Gene und ihre Lebensgeschichte = ich habe nicht ihr Lebensumfeld. Was der eine schafft, schafft noch lang nicht der andere, ich schon gar nicht. Aber ihr Satz ist gut = Seien Sie zufrieden mit sich selbst. Ja, das tue ich, ich mag mich nicht mit anderen vergleichen, das würde mich unglücklich machen.

vom 26.08.2023, 04.00
2. von Sieglinde S.

Wie ist das nur möglich, dass Caterina v.d.L. noch so viel Energie hat?
Da hätte ich noch 30 Jahre vor mir, wenn ich so alt würde. Da würde sich meine Rentenkasse ärgern. Da brauchte ich ja doch noch mal einen neuen PC. Neue Gelenke, neue Augen, einen Herzschrittmacher, eine Wohnung ohne Treppe. Vielleicht dann ein selbst fahrendes Auto?
Mich würde niemand mehr kennen. Ich hätte keine alten Freunde mehr. Verwandte habe ich ja sowieso keine. Also keine Ur-ur-ur-Enkel.
Aber ich würde doch gern mal einen Blick in die Zukunft werfen. Wie sieht dann das Internet aus? Zeitungen gäbe es nicht mehr.

vom 26.08.2023, 02.07
1. von Lina

Eine bewundernswerte Frau... möge Gott ihr noch eine gesegnete Zeit der Freude am Leben schenken.

vom 26.08.2023, 01.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wunderschön, diese zarten Farben.Auch wenn e
...mehr

Katharina:
Das kann eigentlich nur ein russischer Lada s
...mehr

Margareta:
Ich sehe ein D und ein S, kann mir aber keine
...mehr

satu:
Keine Ahnung und wüsste auf Anhieb noch nich
...mehr

satu:
Sieht sehr nach Kunstblumen aus! Nicht wirkli
...mehr

Birgit W.:
@ Nora, Lieserl - er wird tatsächlich in der
...mehr

Birgit W.:
Keine Ahnung ohne Google.
...mehr

Lieserl:
Da hat sich der Aufstieg doch gelohnt
...mehr

Lieserl:
Wie Nora schon sagt, die Wortwahl liegt wohl
...mehr

Lieserl:
Ein Nachbar zwei Häuser weiter fähr
...mehr