ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dürre in neuseeland

Auf der Nordinsel von Neuseeland gibts eine große Dürre. Seit Monaten hat es dort (aktuell ist Sommer) kaum geregnet (in Auckland 40 Tage gar nicht). Die Bewohner müssen ihren Wasserverbrauch stark einschränken, abgelegene Regionen werden vom Militär mit Wasser versorgt. Derweil ist die Südinsel von Neuseeland zuletzt von heftigem Regen und Überschwemmungen heimgesucht worden.

Engelbert 02.03.2020, 18.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von rosiE

das es noch keine erfindung gibt, die regenwasser auffängt und mit pipelines woanders hin leiten kann

vom 03.03.2020, 11.26
3. von MOnika Sauerland

Wen erstaunt das noch. Der Klimawandel hält sich nicht an Grenzen. 2007 konnte man schon gut sehen wie die Gletscher auf Neuseeland auf dem Rückzug sind. All das beeinflusst zusätzlich unsere Erde und das Wetter.

vom 03.03.2020, 09.42
2. von Ursel

Unsere Welt samt Klima und Menschen scheint mir aus den Fugen zu geraten. Es ist bedrückend - weil man sich so machtlos und hilflos fühlt.
Und wie viel wird geredet und debattiert -
ohne sichtbare und greifbare Erfolge.

vom 03.03.2020, 06.36
1. von Sieglinde S.

Hoffendlich wird bei uns der Sommer nicht wieder so trocken wie seit 2 Jahren.
Dann tun mir die Neuseeländer sehr leid.
Früher ist man nach Spanien in Urlaub gefahren, damit man auch mal Sonne genießen konnte.

vom 03.03.2020, 06.01

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Das arme Kamel soll für ein Rafftier herhalt
...mehr

Friedrich:
Wer noch nie einen AmO gesehen hat. Hier isse
...mehr

Ursi:
Dein Foto vermittelt mir wieder das Gefühl v
...mehr

Ursi:
Hö hö hö hö….. genial!Ich kann gar nich
...mehr

Friedrich:
Hihihi... Wenn ich es richtig sehe, dann hat
...mehr

Gisela L.:
Engelbert, Du findest immer wieder Wege, dass
...mehr

Hanna:
Rufe beim NABU an,die kommen und nehmen es mi
...mehr

Hanna:
Einfach stark!!!
...mehr

Guido:
Oh! Ein Homo Narzissus-Diktatoris!Das gemeine
...mehr

Inge:
Breites Grinsen und Kopfnicken meinerseits! A
...mehr