ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

da fährt es ...



... das kommende 9-Euro-Ticket ... so sehen unsere Nahverkehrszüge aus.

Engelbert 25.05.2022, 19.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Silvi

Ich habe es mir für 3 Monate gekauft.
Mein Sohn auch u der zahlte für ein Monatsticket 72€ u für ihn lohnt es sich.
Für mich auch,da ich gute Busverbindung habe u das mit dem Zug,in der näheren Ungebung,schaue ich mir erstmal an.
Schon 1x mit der Bahn nach Braunschweig 10 min u nach Hannvoer 1 Std,hat man es schon für 3 Monate bezahlt gemacht

vom 28.05.2022, 10.52
6. von christine b

wenn dann mit dem billigen ticket viele leute zug fahren, müßten sie mindestens das doppelte dranhängen-haben sie aber nicht. das wird dann ein gedränge sein und sicher haben nicht alle platz im zug. ist hier in österreich genauso! zu stoßzeiten haben nicht alle reisenden platz, selbst mit gekauften platzkarten nicht, meine tochter und enkel mußten ostermontag 300km von salzburg- wien im zug stehen, weil die gebuchten platzkartennummern nicht da waren und erst bei höheren nummern begannen.dann sollten sie aussteigen auch noch, denn ohne sitzplatz wird man nicht mitgenommen.dagegen verwehrten sie sich.
so gehts zu im zugsverkehr.
wenn jetzt viele autofahrer aus umweltschutzgründen umsteigen würden auf den zug,wäre das gar nicht machbar für die bahn.

vom 26.05.2022, 10.56
5. von Sieglinde S.

Mit dem Zug käme ich nicht mal bis nach Hagen. Denn die Gleise wurden vom Hochwasser unterspült. Ende 22 Soll es fertig sein.
Das glaube ich erst, wenn ich es selber sehe. Doch soweit bis kurz vor Hagen komme ich ja gar nicht.
Die erst vor Kurzem reaktivierte Bahnlinie in die andere Richtung geht bis nach Köln. Aber ich bin so kurzatmig und unbeweglich geworden.
Vor aallem aber macht mir das Auge sehr zu schaffen.


vom 26.05.2022, 03.49
4. von Katharina

Ich bin mal vor 7 Jahren an der Mosel mit einem Nahverkehrstriebwagen gefahren, der an jeder Milchkanne hielt (also kein durchfahrender Expresszug), der war rappelvoll, ich saß auf dem Boden mit meinem Gepäck und konnte wenig von der Mosel sehen.
Ich kann nicht so lange stehen.
Wenn man gesund ist und lange stehen kann, dann kann man damit leben, wehe wenn nicht.

vom 25.05.2022, 22.35
3. von Schnecke

Der sieht ja schnuckelig aus. Ganz in rot sähe er wie unser Flughafenexpress aus. Auch ich habe schon das Ticket geholt und werde als erstes in 61 Minuten vom Nachbarort direkt ins Terminal des Münchner Flughafens fahren, die stündliche Bahnlinie gibt es schon einige Jahre, aber mit dem bisher üblichen Bayernticket war es mir immer zu teuer für die 70 Kilometer nur für "einmal wieder schauen"... Parkgebühren ebenfalls zu hoch. Daher werde ich das 9-Euro-Ticket viel nutzen, auch um mehrmals die Woche ins 25 km entfernte Regensburg zu fahren - mit dem Schnellzug ohne Zwischenhalt 14 Minuten. Da brauch ich mit dem Auto gar nicht erst anfangen... schau mer mal, wie voll die Züge sind...

vom 25.05.2022, 21.13
2. von Gabriela

Ich freue mich schon auf die kommenden Fahrten- das Ticket ist in der Tasche :-) Hier sind mehrere Regios im Einsatz.

vom 25.05.2022, 21.03
1. von lieschen

unsere sind blau

vom 25.05.2022, 19.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
nora:
Einfach süß!
...mehr

Sywe:
Dankeschön, wieder etwas gelernt, ich hätte
...mehr

ReginaE:
Das will ich auch haben :-)
...mehr

Moni:
Ich leg mich dazu.
...mehr

Ursel:
... den beiden geht es richtig gut -und sie f
...mehr

Webschmetterling:
Die beiden schönen Stubentiger sind unheimli
...mehr

satu:
Herrlich! Unsrer liegt derzeit auch die meste
...mehr

Ilka:
@Engelbert, ich weiß hier von zwei Supermär
...mehr

Konny:
@Lieserl - Hahnenkämpfe und Futterneid
...mehr

Lieserl:
Vielen lieben Dank euch allen. Auf Drossel w
...mehr