ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das hackfleisch ...

... "zu verbrauchen bis 29. September" ... aber da es noch gut aussieht und auch nicht verfärbt ist, machen wir heute, am 30. noch Frikadellen davon.

Engelbert 30.09.2020, 17.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Leonie

Ich bin da auch sehr großzügig. Solange nichts riecht oder gar schimmlig ist, verbrauche ich auch über die angegebene MDH.
Lebensmittel wegwerfen, gibt's bei mir nicht.

vom 01.10.2020, 09.48
5. von Schpatz

Bei Fleisch merkt man doch sofort wenn es nicht in Ordnung ist. Ich hätte es auch noch verwendet.

vom 01.10.2020, 08.34
4. von MaLu

Ich hätte es auch verbraucht, aber nur für durchgegart Gerichte. Aber das weißt du ja auch. Es gibt vieles, das man noch nach dem MHD verzehren kann. Ich kenne jemanden, die früher genau gewusst hat, wann man die Lebensmittel noch essen kann und wann nicht. Seit es das MHD, oder noch schlimmer, "zu verbrauchen bis" gibt, wirft sie ALLES weg sobald das Datum erreicht ist. Ich hab schon das ein oder andere gerettet und lebe noch.

vom 01.10.2020, 04.26
3. von Lina

Faschiertes Fleisch bekommt angeblich nur für einen Tag das Datum auf die Verpackung.
Beim Fleischhauer darf es nur 3 Stunden liegen.
Beim Faschierten Fleisch ist es wegen der Verkeimung so heikel. Aber wenn man es zu Hause hat und Farbe und Geruch in Ordnung sind... spricht nichts dagegen wenn man es noch verwendet.

vom 01.10.2020, 01.20
2. von Ellen

Wenn es dann gut durchgebraten wird, mag's gehen. Ich selber kaufe mein Hackfleisch allerdings erst am Tag des vorgesehenen Verbrauchs frisch beim Metzger.

vom 01.10.2020, 00.31
1. von Petra H.

Das sehe ich auch locker und würde aus auch noch verarbeiten. Gibt schlimmeres ;)

Bei uns gab es heute Semmelsäcke, Kartoffeln und Sauerkraut nach sehr langer Zeit mal wieder. Unser Sohn kannte das nicht und ihm hat es auch geschmeckt.

vom 30.09.2020, 19.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr