ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das osterlachen 2024

Das Osterlachen 2024:

Engelbert 31.03.2024, 14.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Margareta

Ich kannte den Witz noch nicht und musste herzhaft lachen :-) Ich finde es auch sehr sympathisch, dass Bischof Oster selbst das Lachen nicht zurückhalten kann.

@TJ: wie kommst du zu der Interpretation, dass nur zu Ostern gelacht werden darf und sonst nicht? Ich kenne einige Priester (davon leider schon drei verstorben), die guten Sinn für Humor haben/hatten, nicht nur zu Ostern. Aber das hängt wohl jeweils von den eigenen Erfahrungen ab.

vom 01.04.2024, 12.05
9. von Liane

Schön, wenn ich morgens schon so herzhaft lachen kann. Ich kannte diese Geschichte noch nicht und finde es sehr erfreulich, wenn auch in der Kirche, samt Pfarrer, gelacht werden darf.
Egal, ob ein Witz schon einen Bart hat, lachen tut doch immer gut.


vom 01.04.2024, 07.22
8. von T. J.

Ergänzend zu mein Kommentar weiter unten möchte ich jedoch anmerken das ich das Video auch recht lustig fand. Teilweise dachte ich nur das wird ja immer absurder. Herrlich auch wenn der Prediger selber fast Mühe hatte den Text zum Ende zu bringen.

vom 01.04.2024, 02.21
7. von Ellen

Mir geht es wie ErikaX u d Regina: diese nette Geschichte kenne ich schon ewig lange, sie wurde früher gerne vorgetragen. Eine nette, harmlose Geschichte.

vom 01.04.2024, 00.36
6. von Regina

Köstlich, einfach köstlich.
Mir war diese Geschichte zwar bekannt, aber das kleine Video hier dazu ließ mich wieder schmunzeln.
Ich kenne diese Ostertradition vom Pfarrer, der auch bei uns in der Gemeinde am Ostersonntag immer einen Witz erzäjlte.

vom 31.03.2024, 20.01
5. von Pusteblume

Herrlich :-) :-)

vom 31.03.2024, 19.50
4. von ErikaX

Dieser Witz hat schon einen ganz langen Bart. Ãœber den haben wir schon vor 60 Jahren in der Schule gelacht.

vom 31.03.2024, 18.21
3. von T. J.

Ich finde das es durchaus noch 364 andere Tage gibt wo man auch mal lachen kann. Für mich hat es den Anschein als darf nur an Ostern gelacht werden und die übrigen Tage nicht.

vom 31.03.2024, 16.47
2. von Juju

Hab grad Tränen gelacht :-)

vom 31.03.2024, 16.13
1. von Schnecke

Köstlich!

vom 31.03.2024, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr