ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das osterlachen 2024

Das Osterlachen 2024:

Engelbert 31.03.2024, 14.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Margareta

Ich kannte den Witz noch nicht und musste herzhaft lachen :-) Ich finde es auch sehr sympathisch, dass Bischof Oster selbst das Lachen nicht zurückhalten kann.

@TJ: wie kommst du zu der Interpretation, dass nur zu Ostern gelacht werden darf und sonst nicht? Ich kenne einige Priester (davon leider schon drei verstorben), die guten Sinn für Humor haben/hatten, nicht nur zu Ostern. Aber das hängt wohl jeweils von den eigenen Erfahrungen ab.

vom 01.04.2024, 12.05
9. von Liane

Schön, wenn ich morgens schon so herzhaft lachen kann. Ich kannte diese Geschichte noch nicht und finde es sehr erfreulich, wenn auch in der Kirche, samt Pfarrer, gelacht werden darf.
Egal, ob ein Witz schon einen Bart hat, lachen tut doch immer gut.


vom 01.04.2024, 07.22
8. von T. J.

Ergänzend zu mein Kommentar weiter unten möchte ich jedoch anmerken das ich das Video auch recht lustig fand. Teilweise dachte ich nur das wird ja immer absurder. Herrlich auch wenn der Prediger selber fast Mühe hatte den Text zum Ende zu bringen.

vom 01.04.2024, 02.21
7. von Ellen

Mir geht es wie ErikaX u d Regina: diese nette Geschichte kenne ich schon ewig lange, sie wurde früher gerne vorgetragen. Eine nette, harmlose Geschichte.

vom 01.04.2024, 00.36
6. von Regina

Köstlich, einfach köstlich.
Mir war diese Geschichte zwar bekannt, aber das kleine Video hier dazu ließ mich wieder schmunzeln.
Ich kenne diese Ostertradition vom Pfarrer, der auch bei uns in der Gemeinde am Ostersonntag immer einen Witz erzäjlte.

vom 31.03.2024, 20.01
5. von Pusteblume

Herrlich :-) :-)

vom 31.03.2024, 19.50
4. von ErikaX

Dieser Witz hat schon einen ganz langen Bart. Über den haben wir schon vor 60 Jahren in der Schule gelacht.

vom 31.03.2024, 18.21
3. von T. J.

Ich finde das es durchaus noch 364 andere Tage gibt wo man auch mal lachen kann. Für mich hat es den Anschein als darf nur an Ostern gelacht werden und die übrigen Tage nicht.

vom 31.03.2024, 16.47
2. von Juju

Hab grad Tränen gelacht :-)

vom 31.03.2024, 16.13
1. von Schnecke

Köstlich!

vom 31.03.2024, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Meine Wahlunterlagen liegen auf dem Esstisch.
...mehr

Lina:
Diese Art zu wohnen würde für rüstige ält
...mehr

Lina:
Diese Möchtegern-Parteien können nichts bew
...mehr

Lina:
@ EngelbertDie nicht so gepflegten Gärten si
...mehr

sabine:
Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man
...mehr

julia:
Ok, jede Partei hat ein Recht auf Wählerstim
...mehr

Katharina:
Welche Wahlplakate?? Ich sehe weit und breit
...mehr

ErikaX:
Mir wurde vom Wahl-o-Mat auch eine mir völli
...mehr

Birgit W.:
Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo
...mehr

ReginaE:
Hier gibt es auch betreutes Wohnen. Wie @lies
...mehr