ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das wird was geben ...

... beim Aufbau des Frost-Schutzhauses ... hinterm weiter-Klick ist der Aufbauplan zu finden ...



... Horror ... ich bin mal gespannt ... keine Einzelschrittanleitung ... wie das mit der Schnur sein soll, erschließt sich mir gar nicht ... ich werde berichten.

Engelbert 01.10.2024, 11.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Lina

Und was soll da vor Frost geschützt werden?

vom 02.10.2024, 01.47
7. von Licht

Was ist ein Frostschutzhaus und wofür ist das denn? Danke für Erklärung Gruss Licht

vom 01.10.2024, 18.38
6. von Birgit W.

Die Sturmschnur am Balkongeländer befestigen, wäre eine Alternative? Auf jeden bedestigen, das Ding hat hervorragende Flugeigenschaften :)

vom 01.10.2024, 14.51
5. von Phoenixe

Vielleicht kannst Du die Sturmschnur an irgendetwas Schwerem befestigen? An einem Pflasterstein beispielsweise? Ist Euer Balkon dem Wind denn überhaupt ausgesetzt?

vom 01.10.2024, 13.26
4. von Engelbert

Das Regal soll eigentlich auf dem Balkon stehen ... da sind Steinplatten drunter.

vom 01.10.2024, 12.22
3. von Viola

Genau, Phoenixe hat es auf den Punkt gebracht. Das sind die Sturmleinen, damit bei starkem Wind das Zelt nicht abhebt.
Das ist nicht schlimm. Ich hätte das für Dich aufgebaut, aber Ihr wohnt zu weit weg. Nimm Dir doch vorerst einen Edding und numeriere die Teile so wie dort dargestellt, vielleicht hilft Dir das ein wenig.

vom 01.10.2024, 12.02
2. von Guido

Ich vermute mal, dass Du mit den 4 Schnüren und 4 Heringen das ganze Konstrukt, wie ein Zelt, am Boden abspannen sollst, damit es nicht bei Wind fliegen geht.

vom 01.10.2024, 11.58
1. von Phoenixe

Die Heringe Nr. O klopft Du in die Erde, und zwar sehr schräg, nicht senkrecht. Der Wind lupft Dir die sonst sofort raus. Daran befestigst Du dann die Sturmschnur N. Falls es keine Halterung für sie Sturmschnur gibt, machet Du sie oberhalb der Querstrebe fest, damit sie nicht runterrutschen kann.

vom 01.10.2024, 11.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
In einem Gartenforum wurde beim Zeigen der Be
...mehr

Ursel:
... ein sehr schönes Bild - dieser Fingerhut
...mehr

Phoenixe:
Eigentlich wäre ich jetzt grad am Bodensee,
...mehr

Chrissy27:
Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen und ha
...mehr

gerhard aus bayern:
vielleicht ist es bei beate kälter.
...mehr

Su:
Für mein Laptop habe ich eine Kühlpad.
...mehr

Laura:
Heute morgen war es sehr angenehm im Garten b
...mehr

Licht:
Ehe ich im Dachgeschoss schmore würde ich im
...mehr

Killekalle:
Das Wetter zwingt auch mich"halblang" zu mach
...mehr

ReginaE:
Beim Anblick kommen mir verstrahlte Pilze in
...mehr