ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dauerfrost

Das hatten wir schon länger nicht mehr ... heute gabs Dauerfrost bei uns ... den ganzen Tag blieb die Temperatur unter dem Gefrierpunkt ... aber gottseidank soll es nächste Woche ja langsam milder werden. Schnee haben wir aktuell keinen, dafür haben manche von Euch zuviel davon.

Engelbert 02.12.2023, 19.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von lieschen

gestern hatte es uns so eingeschneit, heute lacht die Sonne es ist sehr kalt, blauer Himmel dazu, schaut aus wie auf einen Postkarte, fast schon kitschig. Soll die Woche über so bleiben, heißt vorsichtig draußen laufen, wenn möglich überhaupt nicht, die Sonne auf dem Balkon genießen ist sicherer.

vom 03.12.2023, 13.01
9. von hannakathrina

Hier in Mittelfranken gerade -6,5 ° bei Sonne und einigem Schnee.

vom 03.12.2023, 10.31
8. von gerhard aus bayern

bei mir ist gerade-10° und schnee mehr wie genug.

vom 03.12.2023, 10.14
7. von Su

Dauerfrost, das wäre für mich mehrere Tage und nicht einer.

vom 03.12.2023, 09.02
6. von ReginaE

Dauerfrost und kalte trockene Luft ist ganz gut.
Draußen liegt etwas mehr als ein Hauch von Schnee, die Sonne ist raus gekommen, Wolken weg und ein schöner Sonntag hat begonnen.

vom 03.12.2023, 08.45
5. von Lina

Wir haben Schnee bekommen, es weht ein frostiger Wind der die Schneeflocken durch die Gegend wirbelt.

vom 03.12.2023, 01.32
4. von IngridG

Hier hat es heute endlich mal ein bisschen geschneit. Durch die Minusgrade ist es auch etwas davon liegen geblieben.

vom 02.12.2023, 23.36
3. von Katharina

Was? Ihr habt aktuell keinen Schnee?
Wie beneidenswert !!! Am besten ziehe ich auch in die Pfalz, wenn es dort keinen Schnee hat.
Mir ist jede Schneeflocke, die nicht taut, zuviel. Die Straßen für Autofahrer sind bei uns ordentlich geräumt, aber für die Fußwege fühlt sich hier keiner zuständig, es ist sehr glatt und kaum gestreut.
Du schreibst, es soll nächste Woche milder werden - habe ich noch nicht mitbekommen,
ich hoffe sehr, Du behälst recht, ich ersehne mir zumindest zwischendurch mal Plusgrade, so daß der Schnee zwischendurch wegtauen kann und die glatten Wege wieder besser begehbar werden.

vom 02.12.2023, 22.50
2. von Hanna

Ich freue mich auch immer über Schnee! Wir haben momentan ziemlich Schnee und noch ist es mir nicht zuviel!




vom 02.12.2023, 21.57
1. von christine b

hier bei uns in den bergen kann es NIE zuviel schnee sein *lach*, wir mögen und brauchen ihn.
heute kam jede menge.
auch finde ich dauerfrost im winter gut. ist auch gesünder als es sit so warm. :-) muß ja nicht gleich minus 15 sein, aber ein paar minusgrade sollen schon sein, dann bleibt auch der schöne schnee.

vom 02.12.2023, 19.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Su:
ich bestelle bei Amazon nur über Versand Ama
...mehr

silvio:
Samstag sagt man bei uns ;)
...mehr

carmen:
Sonnabend heißt er in unserer Familie
...mehr

carmen:
O, das freut mich, dass es weiter geht
...mehr

Heidi P:
Ich frage mich schon die ganze Zeit, was will
...mehr

Ingrid S.:
Wir kennen auch nur Samstag!
...mehr

Therese:
Ich schließe mich der Meinung von Nr. 1, Ger
...mehr

ladybird:
Irgendwie klingt Sonnabend für mich "vornehm
...mehr

Brigida:
Gott sei Dank ist er zurückgepfiffen worden.
...mehr

Angelika V.:
Wie schon erwähnt ist der Sonnabend eher im
...mehr