ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dauerregen

Heute ist ein schöner Dauerregentag. Die Natur freuts, den Menschen entspannt es :).

Engelbert 11.05.2020, 11.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

29. von Katharina

Immer noch kein Tropfen Regen. Alle kriegen Regen, nur hier nicht ganz im Norden an der dänischen Grenze. Wir können jeden Tropfen gebrauchen, sagt unser hiesiger Wetterexperte Meeno Schrader.

vom 12.05.2020, 21.09
28. von Ursi

Habe gerade gehört, dass es morgen regnen soll. Abwarten....
Im Harz hat es geschneit, tz...

vom 12.05.2020, 20.00
27. von Ursi

In der Region Hannover fällt kein Tropfen.

vom 12.05.2020, 19.45
26. von owl

Regen? Was war das nochmal?

vom 12.05.2020, 15.38
25. von lieschen

gestern Dauerregen, abends Gewitter mit noch mehr Regen, heute Nieselregen und 6 Grad warm, die kommenden 2 Tage auch nur Regen angesagt, dafür sind die Bäume und Wiesen alle so tief grün, schön an zu schauen, die Luft so sauber, kein Blütenstaub, man kann super durch atmen.

vom 12.05.2020, 12.18
24. von Monika aus Köln

Hier an der Kölner Bucht werden wir mit Regen nicht verwöhnt. Regen und Unwetter schrabben an uns meistens vorbei.

vom 12.05.2020, 09.55
23. von ReginaE

Gestern gab es wunderschönen Landregen, anhaltend und die Luft duftete...:-)

Über Nacht hatte ich mit Frost gerechnet, gab es gottseidank nicht, dafür heute am frühen Morgen dichter Nebel, der sich langsam lichtet.

vom 12.05.2020, 08.01
22. von Lina

Ihr glücklichen... bei uns hat es noch immer nicht geregnet... aber es geht den ganzen Tag der Wind... und gegen Abend wurde es richtig stürmisch. Habe es fast nicht geschafft die Gana abzudecken.

vom 12.05.2020, 01.30
21. von Brigida

hier ist nix mit regen.... die bauern haben gegüllt, hoffen, dass es diese Nacht regnet, ab morgen wieder trocken, trocken, trocken, aber sehr kalt und sturm... eklig


vom 11.05.2020, 20.56
20. von Mira

Wir haben eine geschlossene Schneedecke.
Gruselig.

vom 11.05.2020, 19.43
19. von Ursel

... ja - ziemich kühl geworden -
der Regen ist super gut für die Natur...
und die Menschen können sich ja entsprechend wettergerecht kleiden.



vom 11.05.2020, 19.38
18. von Petra H.

Hier regnet es auch schon den ganzen Tag. Richtiges Wetter zum schlafen ;).

vom 11.05.2020, 18.30
17. von Gerlinde

Bei uns in Sachsen ist "kalt" nur noch 5°C und viel Regen - in der Nacht wird es noch kälter wwerden. Aber hoffentlich nicht zu frostig - ich habe früh einen Labortermin. Da brauche ich keine rutschige Straße! Der Regen ist bei den Bäumen und Blumen willkommen und auch die Landwirte werden aufatmen!

vom 11.05.2020, 17.49
16. von MOnika Sauerland

Bei uns ist auch kaum was. Nehme auch gerne was ab.

vom 11.05.2020, 16.45
15. von Ulani

Könnte man Bitte den Regen auch zu uns ins südliche NÖ weiterschicken? Wir vertrocknen!!!!!

vom 11.05.2020, 16.25
14. von Lieserl

Bis vor einer halben Stunde waren wir noch in der Gärtnerei. Kurzärmliges T-Shirt, schön warm. Daheim jetzt das Auto ausgeräumt und auf einmal wirds schwarz und stürmisch. Fazit: Fahnenstange gebrochen, neuer Baum hat einen Ast verloren, alles andere im Garten verteilt. War jetzt patschnass, bis ich alles zusammengesammelt hab. Jetzt tobt draussen ein Unwetter und es ist dunkel, dass man Licht braucht.

vom 11.05.2020, 16.14
13. von Marion-HH

So unterschiedlich überall, hier (HH) haben wir bisher vom Regen nichts abgekriegt. Gestern nachmittag und auch am Abend sah es zwar danach aus, aber es kam nichts. Aber es ist deutlich kälter geworden, ich habe die Heizung etwas aufgedreht.

vom 11.05.2020, 16.13
12. von Schpatz

Leichter Dauerregen seit heute früh, aber von gestern bis heute ging es von 24 Grad auf 9 Grad runter. Ich finde den Regen super. Kann noch eine Weile anhalten. Da ich sowieso auf Arbeit bin stört er nicht.

vom 11.05.2020, 15.50
11. von Ellen

Der Regen war nur kurz und wenig hier, jetzt wagt sich die Sonne raus. Aber es ist recht kalt und windig.

vom 11.05.2020, 15.44
10. von Therese

hier ist es nur stürmisch, von Regen keine Spur. Dabei wäre er auch hier bei uns dringend nötig. Kann man wohl nichts machen, auch die kommenden Tage soll es keinen geben.

vom 11.05.2020, 15.36
9. von Senzi

Bei Regen, ein Blick aus dem Fenster ins Gärtchen, eine frischgrüne Oase. Sträucher, Bäume, Blumen und der Rasen hatten Regen dringend nötig. In den letzten Wochen musste wegen der Trockenheit und dem Wind viel gegossen werden. Durch die Nässe leuchten die Steine - ein Mitbringsel vom Ostseestrand - um die Stelen so wunderschön. Pure Erholung Zuhause.

vom 11.05.2020, 15.21
8. von Katharina

Beneidenswert, hier immer noch knochentrocken, alles staubig. Jeder sonnige Tag ein schlechter Tag

vom 11.05.2020, 15.04
7. von Regina

Meine Regenwassertonne füllt sich. Das ist toll. Die Pflanzen im Garten freuen sich und ich muss nicht gießen.

vom 11.05.2020, 14.11
6. von Brigitte

Bei uns hier im Taubertal gegnet es seit heute morgen.Die Temperatur ist von 11 auf 5 Grad gefallen .Und es sieht wirklich nach Dauerregen aus .

vom 11.05.2020, 12.29
5. von Xenophora

Bei uns auch schöner Dauerregen, aber es ist so kalt geworden, und wir werden alle Schildkröten nach und nach bis Freitag in den Keller bringen, dort haben sie auch ein großes Heubett im warmen Waschkeller mit Beleuchtung. Meine Alsche futtert gerade Möhrenschalen und Franzi Feldsalat. Meine Maura hat im Badewasser viel getrunken. Manche schlafen gleich weiter. Das Wetter ist wirklich Entspannung für alle Garten-, Feld-, Wald- und Wiesenfreunde.

vom 11.05.2020, 12.28
4. von Leonie, 1949

@ Karin v.N.: den Regen gebe ich nicht her, aber ein wenig wärmer dürfte es sein. Wir haben nur ganz selten Regen, deshalb freut's mich, dass es endlich regnet.
Lieben Gruß

vom 11.05.2020, 12.24
3. von GerdaW

Mich würde es sehr freuen, wenn endlich Regen käme. Derzeit tobt der Föhn und weht den Blütenstaub überall hin - alles ist gelb.

vom 11.05.2020, 12.23
2. von Karin v.N.

Komm, lass uns tauschen. Hier am Niederrhein scheint bei zwar ziemlich viel Wind die Sonne bei 11°C und wir könnten den Regen auch sehr gut gebrauchen. Hier ist in den letzten Tagen kein Tröpfchen gefallen...

vom 11.05.2020, 12.16
1. von Leonie, 1949

Wenn der Temperatursturz nicht wäre. Bei nur noch 2° musste ich die Heizung wieder aufdrehen.
Sonst ist der Regen ein Segen und könnte noch ein paar Tage/Nächte anhalten.

vom 11.05.2020, 12.15

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Gisa:
@Engelbert, Danke! Ein toller Tipp!
...mehr

Steffi-HH:
@ChispeanteErst mal Respekt vor dieser Ausarb
...mehr

Chispeante:
Ich hab mich auch gewundert. Ich erklär mir
...mehr

christine b:
ich befürchte, dass es nach den urlauben meh
...mehr

Monika aus Köln:
Sagt mir nichts. Ich werde mal googln.
...mehr

bo306:
Ich habe sie gestern ausprobiert, dazu noch e
...mehr

Katharina:
Davon habe ich in meinem Leben noch nie gehö
...mehr

Lina:
Ich hatte Besuch und jetzt mag ich nicht mehr
...mehr

MartinaK :
Für Luxemburg besteht seit vorhin eine Reise
...mehr

ReginaE:
Ich gehe davon aus, da köchelt etwas. Besond
...mehr