ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der schlüssel


Mein Gott ...

... wo ist der Schlüssel ...


hallte es in meinen Gedanken. Nun ist es ja nicht so, dass ich den Satz selten denke ;). Ich verlier öfter den aktuellen Informationsstand über den Aufenthaltsort dieses Teils. Aber meistens folgt den hektischen Bewegungen in allen Taschen von Jacke und Hose die Erleichterung, ihn gefunden zu haben.

Das war heut anders. Die Taschen waren zu leer und zu weich, als dass da Metall in Schlüsselform sein könnte. Mein Schlüssel ist weg !! Er blieb auch weg bei der zweiten Taschenkontrolle (man kann sich ja irren beim ersten Mal).

Wech ... was nicht sein kann.



Denn das Auto ist verschlossen. Also kann der Schlüssel nicht im Auto sein. Geht nicht beim Golf, Tür verschliessen und Schlüssel drin lassen.

Wo ist der Schlüssel. "Beate, hast du ihn ?" ... diese Frage entfloh trotz völliger Unsinnigkeit trotzdem meinem Mund. Schließlich hatte ich Beate 50 Meter vor dem Parkplatz aus dem Auto aussteigen lassen und bin dann noch weiter gefahren.

Pling ... der kann nur auf dem Bürgersteig liegen. Denn ich hatte unterwegs meinen linken Schuh neu binden müssen.



Pling-Ende, da liegt nichts.

Pling, Teil 2, der hat da gelegen, der ist geklaut worden. Meine Gedanken in dieser Reihenfolgt.

Schlüssel ... Fundbüro ... wen ruf ich an ... dass er uns abholen kommt.

Mit betont sorgenvoller Miene schaue ich Beate an. Betont, damit sie weiß, ich mach kein Späßle, sondern der Schlüssel ist wirklich wech.

Beate erwidert meine Sorge mit einem kopfschüttelnden Lachen. Denn sie hat gesehen, was ich noch nicht gesehen hatte. Ich hatte zwar ordnungsgemäß abgeschlossen ...



... als ich mich für eine Viertelstunde vom Auto entfernte. Aber das bedeutet ja nicht, dass ich den Schlüssel nach dem Zusperren auch mitgenommen habe ;)).



Da steckt er und sagt kein Wort. Und mir fehlen auch die Worte ob solcher Zerstreutheit. Glück gehabt ... und ich kann nicht verprechen, dass mir das letzte Mal so was passiert ist. Denn es ist ja nicht das erste Mal, siehe Tagebucheintrag vom 12. Januar 2003 ;)).
 

Engelbert 14.11.2004, 20.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Marianne/Thür.

Engelbert, das kommt mir äußerst bekannt vor...tztztz....ich wühle dann hektisch in meiner Handtasche rum...verzweifelt nach dem Schlüssel suchend.....und siehste, meist kommt er aus den Tiefen zum Vorschein.
Oder er liegt ganz ruhig ohne zu klappern in meiner Jackentasche, bis es im Gehirn *klick* macht.....ja..ja....
Mit *zerstreuten* Grüßen, Marianne:)

vom 15.11.2004, 14.58
4. von sonja-s

bei uns hing mal der Haustürschlüssel die ganze Nacht draußen im Schloß.
Ich traute meinen Augen kaum am nächsten Morgen und war froh daß wir keinen Besuch hatten in der Nacht.
Mir passieren solche Dinge nicht, aber es gibt ja noch Mitbewohner ;))

vom 15.11.2004, 09.07
3. von Susanne

Aber ist das Gefühl, wenn das dringend Gesuchte, sich dann wieder angefunden hat, nicht HERRLICH !!!

vom 15.11.2004, 07.57
2. von claudia

diese frage stellt sich mir jeden tag. damit ernte ich nur kopschütteln. ich nehme mir immer wieder vor mich zu bessern...aber klappt nicht.
ach ja genauso häufig suche ich meinen geldbeutel.
scheint irgend eine macke zu sein:-)

vom 14.11.2004, 22.56
1. von Markus

O-Ton min Fru:
wenn dein kopp nit angewachsen wär, tätste den auch noch suchen müssen.

vom 14.11.2004, 21.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr