ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die ältesten festplatten ...

... in meinem Rechner haben inzwischen über 22000 Betriebsstunden auf dem Buckel.

Engelbert 08.09.2020, 20.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von JuwelTop

Bei einer SSD hast du aber das Problem, dass die ohne Fehlermeldung von jetzt auf gleich aussteigt und du keine Möglichkeit zur Sicherung hast. Für Datensicherungen würde ich die nicht verwenden.

vom 09.09.2020, 11.31
7. von Engelbert

@ Achim: meine Systemfestplatte ist eine SSD ... die Datenplatten sind zu groß, als dass ich sie auf SSD umrüsten könnte.

vom 09.09.2020, 11.25
6. von Achim

Hallo Engelbert, denk mal über eine SSD Festplatte nach. Denn wenn dein PC extrem langsam wird, ist es ein Alarmzeichen und deine wahrscheinlich umfangreichen Daten sind ganz schnell futsch.
Grüße Achim

vom 09.09.2020, 09.13
5. von bo306

Oh, also der eine Rechner ist von 2005 und läuft auch noch hin und wieder, allerdings immer seltener. Man merkt ihm das Alter an - und hört es!
Da ich die Festplatten dann nie im nächsten Rechner verbaut hatte, das was da drin war, reicht meist aus, habe ich die Daten dann auf ein externes Laufwerk gespeichert. Da ist das Älteste aber bestimmt auch schon 12 Jahre alt.

vom 09.09.2020, 07.49
4. von Friedrich

Windows98 SE

vom 09.09.2020, 00.05
3. von Friedrich

Laufen die bei Dir durch oder schaltest Du den Rechner immer wieder aus?

Denn 22.000 Stunden sind ja nur rund 920 Tage. Was ich nicht besonders erwähnenswert finde.

Meine ältesten Festplatten sind in einem Uralt-PC verbaut. Sie stammen mindestens aus dem Jahre 1995.

Habe einen Boot-Manager installiert: MS-DOS 6.23 und Windows98 ME.

Wenn ich den PC anstelle, dann rattert irgendwas, aber es funxt.

LG, Friedrich

vom 09.09.2020, 00.03
2. von maggi

Engelbert, ich kann dir nur raten, schau nach Ersatz.
Mein PC ist von einer Sekunde zur andern ausgestiegen. Ich musste arbeiten und war froh, dass ich einen Ersatz Läppi hatte. Nicht das goldene vom Ei aber es reichte bis ein neuer PC eingerichtet war.

vom 08.09.2020, 21.55
1. von Lina

Mögen sie noch viele Stunden für dich arbeiten.

vom 08.09.2020, 21.39

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Ich halte es ganz einfach, wenn solche "Angeb
...mehr

ReginaE:
ein Kahlschlag in der künstlerischen Szene,
...mehr

Sywe:
Wie sollen die Frauen richtig atmen, wenn sie
...mehr

ixi:
Ich wusste gar nicht, dass es noch ein Fernse
...mehr

Engelbert:
@ Lina: der Mundschutz ist das wenigste ... a
...mehr

Lina:
Das war natürlich nicht korrekt... und dürf
...mehr

Lina:
Der goldene Herbst.In so einen wunderbaren Wa
...mehr

Sieglinde S.:
Seelenfärbler/in ist für mich o.k. Wozu je
...mehr

Sonja :
Lächeln...Einfach meine Freude, schon lange
...mehr

Marion-HH:
Ich sehe auch keinen Grund für eine Änderun
...mehr