ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die ärtzin meint ...

... Knochenhautreizung/entzündung am Steißbein ... ist schmerzhaft, kann länger dauern ... entlasten, Schmerzmittel, durchhalten.

Engelbert 06.04.2024, 10.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Ingrid S.

Engelbert leider wie schon mal beschrieben, längere Beschwerden bei Steißbein- Beschwerden,
trifft jetzt zu.
Hoffe das es bald Wirkung zeigt, um schmerzfreier zu werden, du Armer.
Vielleicht vegehts schneller, so wie es gekommen ist?

vom 19.04.2024, 08.19
22. von Gitta

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Schmerzen am Steißbein sehr unangenehm sind. Eine Knochenhautreizung/entzündung hatte ich zwar nicht, aber nach einem glatten Bruch des Kreuz- und Steißbeins konnte ich 6 Wochen lang nur auf einem speziellen Gummiring, wie Brigida u.a. hier schon geschrieben hat, sitzen. Dann wurde es langsam besser. Beim Laufen hatte ich keine Beschwerden. Vielleicht wäre das für Dich auch eine Erleichterung. Den Ring habe ich sogar verordnet bekommen.
Von Herzen wünsche ich Dir gute Besserung, halt durch, Engelbert.

vom 06.04.2024, 14.43
21. von christine b

oje! was alles so daherkommt :-(. von herzen gute besserung!
hoffe, du hältst durch, das sitzen ist sicher sehr schmerzhaft. beate hatte doch im büro ein stehpult für den pc, vielleicht läßt sich sowas machen für dich?
nahrungsergänzungsmittel zu den schmerzmitteln dazunehmen hilft meiner erfahrung nach auch recht gut.
alles gute engelbert!


vom 06.04.2024, 09.54
20. von Brigida

Ich habe so einen Gummiring mit Luft drin auf dem Stuhl unter dem Sitzkissen im Arbeitszimmer gelegt, seitdem kann ich länger in Bewegung sitzen und das Steissbein meldet sich nicht mehr.

vom 06.04.2024, 07.38
19. von ReginaE

beim Skifahren bin ich mal auf das Steißbein so gefallen, dass ich eine Knochenhautreizung hatte.
Kein Problem, ich setzte mich auf einen aufgeblasenen Schwimmring.

Allerdings wirst du nach der Abheilung immer mal wieder Probleme haben.

vom 05.04.2024, 20.27
18. von Sylvi

Oh hört sich nicht angenehm an. Baldige gute Besserung für dich.

vom 05.04.2024, 20.14
17. von Sywe

Lieber Engelbert, das ist keine angenehme Sache und ich wünsche Dir rasche und gute Besserung.

vom 05.04.2024, 19.29
16. von Licht

Wie bekommt man denn eine Steissbeinentzündung.? Noch nie gehört.Du hast ja öfter was nie was gescheites Gute Besserrung. Sitzen geht ja dann auch nicht mehr . Auweiha....

vom 05.04.2024, 18.56
15. von Lisalea

Gute Besserung! Da ist Sitzen keine gute Option. Meine Mama hatte mal das Steißbein angebrochen. Blieb auch so ein Steißbeinkissen benutzt.
Man muss bisschen Geduld haben! Alles Gute!

vom 05.04.2024, 18.51
14. von Engelbert

@ Sylvia: beim Hausarzt, wenns dringend ist, geht das auch am gleichen oder nächsten Tag ...

vom 05.04.2024, 18.34
13. von Sylvia

Da hast Du aber einen schnellen Arzttermin bekommen.

vom 05.04.2024, 16.41
12. von Ellen

Das hört sich ja nicht gut an, da ist Sitzen bestimmt nicht gerade erfreulich. Gute und schnelle Besserung wünsche ich.


vom 05.04.2024, 16.01
11. von Lieserl

Gite Besserung. Und das Steißbeinkissen kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Und trotzdem, oder grade deshalb, viel gehen.

vom 05.04.2024, 15.46
10. von Birgit W.

Steißbein-Sitzkissen, kann ich nur empfehlen. Nach meinem Inliner-Sturz vor Jahren hab ich auch gelegentlich Probleme, grad nach dem Fahrradfahren, gehabt. Ist die Investition wert.

vom 05.04.2024, 15.04
9. von Su

puh, was es alles gibt. Gute Besserung.

vom 05.04.2024, 14.28
8. von Rita die Spätzin

Gute und schnelle Besserung!

vom 05.04.2024, 14.18
7. von gerhard aus bayern

gute besserung

vom 05.04.2024, 13.10
6. von Liane

Oh nein, als ob du nicht schon genug geplagt wärest, kommt auch das noch dazu.
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung und ein schmerzfreies Sitzfleisch.


vom 05.04.2024, 12.44
5. von Engelbert

Wahrscheinlich ein mechanischer Reiz durchs Fahrradfahren im Fitnesscenter ... vermute ich mal.

vom 05.04.2024, 12.42
4. von ayon

ohweh - gute Besserung!
Ist die Ursache ein mechanischer Reiz oder eine Erregerverschleppung?

vom 05.04.2024, 12.04
3. von Carmen

Oh je, du Armer! Recht gute Besserung. Hoffentlich wird es schnell besser

vom 05.04.2024, 11.13
2. von Hanna

Das ist bestimmt eine schmerzhafte Angelegenheit,ich wünsche dir gute Besserung!

vom 05.04.2024, 10.54
1. von Phoenixe

Aua, das liest sich schon schmerzhaft! Wirkt da so ein Sitzring für Hämorrhoiden evtl. entlastend? Gute Besserung!

vom 05.04.2024, 10.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Man kann ja auch einfach mal nix tun. Hab ich
...mehr

Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr