ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die bäume werden langsam grün ...

... und das so früh wie nie ... ich kann mich nicht erinnern, dass das schon mal am 10. April passiert ist ... aber egal ... jetzt beginnt in der Natur die schönste Zeit des Jahres.

Engelbert 10.04.2024, 21.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ingrid S.

Teilweise explosionsartig kam alles zum Blühen unser Flieder in Weiß und Violett noch 2-3 Tage Sonne, dann voll erblüht., das Mitte April
Unsere Magnolie schon verblüht.

vom 11.04.2024, 14.10
6. von OWL

Ich finde es auch gerade wunderschön draussen, allerdings einen Monat zu früh ...

vom 11.04.2024, 11.05
5. von ReginaE

Es treibt alles aus und man weiß nicht, wo man zuerst hinschauen soll.

vom 11.04.2024, 07.22
4. von Ursel

... es grünt und blüht was nur kann...
wir sollten es genießen und uns daran erfreuen...
es ändert sich alles sehr schnell...


vom 11.04.2024, 07.15
3. von Pipaluk

Bei uns ist es so grün wie sonst im Mai! Unsere Birnbäume sind schon verblüht, Apfel- und Kirschbäume stehen in voller Blüte, Flieder ebenfalls und auch die Erdbeeren blühen. Und am Samstag sind schon wieder um 25° angesagt. Man kann nur hoffen, dass es keine starken Spätfroste mehr gibt.

vom 10.04.2024, 23.27
2. von Friederike R.

Ja, das stimmt. Als ich heute auf Einkaufstour war...an den Straßen die Lindenbäume voll belaubt und an den Kastanienbäumen sind bereits die Blütenstände kurz vorm aufblühen.
Nur die Platanen hatten noch kein Grün.

vom 10.04.2024, 22.52
1. von Sylvi

Was hier im Moment passiert ist unglaublich. Alle Bäume blühen. Obst- und alle anderen Bäume. Das gab es noch nie und gestern ist an einem Tag durch die Sonne der Schneeballbaum verbrannt. Nur die Blüten im Schatten haben überlebt. Aber du hast Recht, trotzdem ist es die schönste Jahreszeit.

vom 10.04.2024, 22.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Meine Wahlunterlagen liegen auf dem Esstisch.
...mehr

Lina:
Diese Art zu wohnen würde für rüstige ält
...mehr

Lina:
Diese Möchtegern-Parteien können nichts bew
...mehr

Lina:
@ EngelbertDie nicht so gepflegten Gärten si
...mehr

sabine:
Habichtskraut heißt bei uns hökfibbla. Man
...mehr

julia:
Ok, jede Partei hat ein Recht auf Wählerstim
...mehr

Katharina:
Welche Wahlplakate?? Ich sehe weit und breit
...mehr

ErikaX:
Mir wurde vom Wahl-o-Mat auch eine mir völli
...mehr

Birgit W.:
Ich hadere auch grad mit dem neuen Handy, wo
...mehr

ReginaE:
Hier gibt es auch betreutes Wohnen. Wie @lies
...mehr