ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die bambuswildnis ...

... die ich beim heutigen Spaziergang gesehen habe ... so fängt sie an ...



... so geht sie weiter ...



... und so hört sie auf:

Engelbert 11.12.2021, 18.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Nicole

@ursel: aus Bambusarten werdenin ander Ländern, insbesonder in Südostasien und in der Karibik ganze Häuser, zum Teil Hochhäuser gebaut. Selbst der Bambus aus dem obigen Beispiel würde gute Dachmatten für Gartenhäuser oder Lauben abgeben, richtig verarbeitet stabiler als Wellblech und nach Verwndung nach Jahrzehnten ökologisch zu entsorgen...

vom 12.12.2021, 21.01
12. von Ilka

Ein Freund wollte Bambus in seinem Garten haben und wir fuhren von Bremen nach Baden-Baden, um Pflanzen zu kaufen. Auf dem Rückweg haben wir auf mehreren Zeltplätzen übernachtet. Die Leute staunten nicht schlecht, dass wir unseren Zelteingang mit einem Dutzend eingetopften Bambuspflanzen "schmückten". Mir gefällt so ein Bambuswald.

vom 12.12.2021, 20.46
11. von Juttinchen

Wo steckt der Panda????

vom 12.12.2021, 11.52
10. von Lieserl

Als Sicht- und Lärmschutz zur Bahn hin wahrscheinlich sehr gut. Schön find ich persönlich das nicht. Aber es muss ja nicht mir, oder uns, gefallen sondern dem Gartenbesitzer.

vom 12.12.2021, 09.23
9. von MOnika Sauerland

Mir gefällt so ein Bambuswald gut. Das raschelt so schön und verarbeiten kann man die Stäbe auch noch.

vom 12.12.2021, 09.07
8. von Lina

Wenn man sich Bambus setzt muss man in der Erde tief hinunter eine Begrenzung eingraben sonst wuchern die und sind nicht zu bändigen.

vom 12.12.2021, 02.22
7. von ReginaE

auf der Länge hin, sieht es aus, als ob eine Karzinomsperre gelegt wurde.

Es gibt unterschiedlichen Bambus. Ich hatte zwei Arten davon. Der eine hat noch immer Karzinome in der Erde, die entfernt werden wollen. Allerdings muss ich sagen, das war ein ganz toller Bambus, mit sehr ergiebigen Stängeln.
Der andere ist ziemlich klein und rein gar nicht auf Ausdehnung erpicht.

Als Wildnis würde ich das nicht bezeichnen. Das ist eher eine interessante Möglichkeit den Garten zu bepflanzen. Da muss man gar nichts tun und es wächst und dehnt sich aus!!

vom 11.12.2021, 21.36
6. von Webschmetterling

Bambus wächst sehr schnell und ich frage mich wie hoch die den noch wachsen lassen. Schaut echt wild aus.

vom 11.12.2021, 20.46
5. von Helga F.

Oh, das wird schwierig mit der Zeit,er wuchert unteridisch ohne Ende.Ich hatte mal einen einzigen Bambus im Garten, die Rizome sind durch den großen Topfboden und über den Plastiktopfrand gewachsen, war kaum noch zu bändigen.

vom 11.12.2021, 20.40
4. von Sywe

Da ist ja kein Durchkommen ...

vom 11.12.2021, 20.17
3. von Ursel

... nun ja... ob dieser "Wald" für irgendetwas gut sein soll?
Ich meine: kann man Bambus zu etwas verarbeiten?
Verwenden?


vom 11.12.2021, 19.25
2. von JuwelTop

Nicht besonders schön.

vom 11.12.2021, 19.09
1. von Hans

Bambus oder Papyrus?

vom 11.12.2021, 19.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr