ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die buntnessel ...

... die ich radikal abgeschnitten hatte ...



... macht das, was ich erhofft hatte ...



... sie treibt an vielen Stellen neu aus. So kann man ein Nesselleben verlängern ... gleichzeitig gibts schon wieder ne neue Pflanze, denn inzwischen habe ich einen Ableger davon eingepflanzt.

Engelbert 04.10.2020, 15.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von anni56köln

Ich habe auch Indianernesseln, auf der Fensterbank in der Firma, und wenn die zu groß werden, schneide ich auch ab und mache Ableger. Viele Kollegen sind schon beglückt worden damit :-)

vom 05.10.2020, 15.44
6. von Ursi

Meine Fensterbretter sind viel zu schmal für üppige Pflanzen - sehr schade. Außerdem hängen Stores davor, als würde ich die Pflanzen nicht sehen. Und ich halte sie ja, damit ich mich daran erfreue und nicht andere Leute.

Alles, was wächst und gedeiht, muss auf den Fußboden. Meine schöne Clivie, mein großer Pfennigbaum, meine Grünlilie im Ständer, die rote Buntnessel auf dem Tisch.
Warum kann ich nicht in einem Wintergarten wohnen?

vom 05.10.2020, 05.02
5. von Katharina

Das war ja wirklich ein Radikalschnitt

vom 04.10.2020, 21.59
4. von Engelbert

@ Ursi: stell die Nessel an den hellsten Platz, dann kommen auch die anderen Farben wieder. Wenn sie nicht am Fenster stehen, haben es rot und weiß schwer ...

vom 04.10.2020, 20.33
3. von Ursi

Meine schöne 3-farbige hat leider nur mit hellgrün wieder ausgetrieben. Ich glaube, ich entsorge sie jetzt endlich. Wie ärgerlich!
Bei der 2. grünen hats auch nicht geklappt.

Ich habe sowieso zu viele Blumen für die kleine Wohnung. Sie stehen auf Regalen, Tischen und auf dem Fußboden.

vom 04.10.2020, 20.30
2. von charlotte

Schön was dir mit den Buntnesseln gelingt. Das ist so, weil Du sie magst Engelbert.
Liebe Grüsse

vom 04.10.2020, 19.30
1. von ReginaE

das habe ich heute mit meinen Geranien gemacht.
Eigentlich mag ich keine Geranien, sie blühen so unermüdlich den ganzen Sommer, also mal wieder Überwinterung im Haus und ausnahmsweise Rückschnitt. Ich könnte nun die Ableger in ein Wasserglas stelle und Wurzeln ziehen lassen.

vom 04.10.2020, 16.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr

Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr