ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die zwei

2008011202.jpg

Tja, Frauchen und Herrchen haben da so einen fiesen Trick, dem man kaum widerstehen kann und der sich ... Bürste nennt ;). Da kann man dann nicht mehr so einfach die Flucht ergreifen ... bleibt aber dennoch lieber vorsichtig und versteckt sich lieber noch unterm Vorhang ;)).

2008011203.jpg

Engelbert 12.01.2008, 20.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

33. von christine b

das freut mich sehr, dass bei euch wieder stubentiger eingezogen sind.
jetzt wird es bald, nach ein paar eingewöhnungstagen, wieder kuschelig bei euch mit den schönen katerchen.
alles liebe und gute und viel freude mit ihnen!

vom 13.01.2008, 23.14
32. von SuMu

wow, die sehen wirklich schön aus!

vom 13.01.2008, 15.01
31. von Janna

..ich sehe, der mühsam gebastelte Katzenbaum wird schon genützt! toll! - die beiden haben sehr ausdrucksstarke Gesichter - ein toller "Zuwachs" bei euch und ich freue mich auf weitere kKtzengeschichten....-) Janna

vom 13.01.2008, 14.33
30. von Annette aus Meck-Pomm

Das sind ja wundehübsche Katzen, obwohl ich lieber die Schwarz- Weißen mag. Aber diese sind wirklich sehr hübsch.
Vor einigen Jahren hatten wir einen champagnerfarbenen echten Perser Kater.
Den hatte ein Freund meines Mannes unserer Tochter geschenkt, weil er keine Lust mehr auf die Pflege hatte.


vom 13.01.2008, 13.51
29. von Friedrich

Liebe Beate und lieber Engelbert,...

da habt Ihr wirklich zwei ganz und gar wunderschöne Kater(chen) nun in Eurem Haus... in Euren Zimmern,... Schränken... und später auch draußen... Ich freu mich immer noch sehr für Euch!... Nun kommt ne Menge Farbe ins Spiel...

Mogli hat,... wenn ich das richtig sehe,... eine feinere Fellzeichnung im Gesicht und Mickey eine kräftigere,... die für mich auf ein wilderes Temperament schließen lassen... Schaun wer mal,... wie es dann tatsächlich ist... Manchmal ist's ja genau umgekehrt... Auf jeden Fall,... so hast Du es ja geschrieben,... hat er mehr in die "Waagschale" zu legen... *gg*

Ich wünsch Euch und allen anderen hier einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Sonntag...

Tschüüüüüüüss... Friedrich




vom 13.01.2008, 12.36
28. von funny

Hübsch, die beiden!

vom 13.01.2008, 11.56
27. von Silvi

Oh sind zwei wunderschöne Kätzchen!
Tiere sind was schönes!
Schönen Sonntag u liebe Grüße von Silvi

vom 13.01.2008, 10.38
26. von Catrin

Oh , die sind ja wunderschön ! Ach ja ....

vom 13.01.2008, 10.33
25. von Ulla M.

Guten Morgen ihr Schönen,

da erobern sie sich also ihre Welt und gucken schon mal, wie ihr so seid als Dosenöffner. Das sind wirklich zwei hübsche Kerle.

Lieben Gruß

Ulla

vom 13.01.2008, 09.43
24. von gillian

boahh, das sind ja hübsche Kerle - Mogli sieht irgendwie edel aus - sie wie man sieht, fühlen die beiden sich schon heimisch, hast du beim Kratzbaum mit Baldrian nachgeholfen?

vom 13.01.2008, 09.09
Antwort von Engelbert:

Auf ein paar Stellen haben wir Katnip gemacht. Aber das mit dem Kratzbäum dürfte neugierig spontan gewesen sein.
23. von Gesine

Hallo Engelbert und Beate
schön sind die 2! Ich wünsche euch viel Glück und ein langes Zusammenleben.
Schönen Sonntag und lieben Gruß
Gesine

vom 13.01.2008, 08.24
22. von maggi

Send die beiden schön, ich stehe doch auf rote Kater ;-)
Ich finde es toll, dass Ihr die beiden zusammen aufgenommen habt. So haben sie doch neben den fremden Dosi wenigstens noch ihrer Kollegen und sind nicht ganz so alleine.
Viel Spass Euch beiden mit den Pfoteen.
Schönen Sonntag wünscht, maggi

vom 13.01.2008, 07.16
21. von Tirilli

Wie schön, ich freue mich mit!
Ich wünsche euch viel seelenvolle und lustige Zeit mit ihnen!
Wie das mit neuen erwachsenen Katzen ist, weiß ich gar nicht. Weil meine Frau Schnuzl ja MICH adoptiert hatte als sie halbwüchsig war. Und sie war von Anfang an nicht scheu zu mir, aber dafür ist sie es stets bei allen anderen Menschen.
Ich freue mich schon auf deine Erzählungen wie es weiter geht.
Katzen sind eines der allerschönsten Geschenke der Natur. Ich denke, viel Glück ist damit in euer Heim gezogen.
Möge es so sein!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 13.01.2008, 01.39
20. von moon

Wow, sind die beiden schön!!!
Viel Freude wünsche ich euch.


vom 13.01.2008, 01.24
19. von Elisa

Die beiden Miezekatzen sehen ganz lieb aus, die eine schaut zwar noch etwas verschreckt, aber die beiden werden sich sicher bald eingewöhnen. Ich hätte auch so gerne eine Katze (Katzen sind meine Lieblingstiere), wohne aber in einer kleinen Wohnung am 3.Stock und möchte das keiner Katze antun. Ich bin nämlich mit Katzen aufgewachsen, die draussen und drinnen waren und für mich (vielleicht gar nicht für die Katze, wenn sie nichts Anderes gewöhnt ist) wäre das schlimm, wenn die Mietze nur drinnen sein könnte. Beneidenswert sind die beiden und auch ihr, Engelbert und Beate. Aber ich denke, wenn es meine Lebensumstände zulassen und ich nicht mehr in einer kleinen Wohnhung lebe, dann werde ich auch eine Katze oder vielleicht sogar zwei haben. Freu mich schon darauf!
Alles Liebe,
Elisa!

vom 13.01.2008, 00.41
Antwort von Engelbert:

Die dürfen schon noch raus ... aber erst mal müssen sie drin heimisch werden.
18. von Viola

Oh, wie hübsch, die Zwei!
da geht mir das Herz auf, ich freu mich für die Zwei und für Euch zwei Dosis :-))

vom 12.01.2008, 23.37
17. von sonja-s

übrigens das Halsband mit Glöckchen läßt ja auf Freigänger schließen, hab ich Recht?
Aber Ausgehen ist ja wohl erst mal nicht bevor sie nicht wirklich heimisch sind auch wenn Mickey schon neugierig nach draußen schaut.

vom 12.01.2008, 23.36
Antwort von Engelbert:

Ja, sie sind Freigänger. Aber das ist kein Glöckchen (sowas würds bei uns auch nie geben).
16. von sonja-s

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschwister sein können ;))
Mogli könnte vom Aussehen und Haltung wirklich ne Katzendame sein, auch wie sie, ähm, Er da in der Schale liegt (ich merk schon das fällt mir schwer sie als ihn anzusehen ;/ seid ihr sicher das das ein Kater ist?) und Mickey grient ein bißchen schief und hat sich so weit weg wie möglich auf der Fensterbank postiert und schaut schon mal was draußen so los ist :))

Ein paar Tage und ein paar Dosen wirds brauchen bis sie sich an Euch und ihre neue Umgebung gewöhnt haben.

Ich wünsche Euch jedenfalls gaaanz viel Freude mit diesen Beiden und bin gespannt auf weitere Katzenberichte.

vom 12.01.2008, 23.25
15. von

Das oberste Bild ist ja Wundervoll!

Ich freu mich einfach mit euch.

du engelbert.......lass mal die obere katze raus ...."DIE MUSS MAL" und gib im navi meine adresse ein....BITTE
ihr hättet ja dann noch eine für euch....
Ich finds....naja nur einfach goil.....

Viel Spass mit denen wünscht Petra

vom 12.01.2008, 23.19
14. von menzeline

wow, dass sind ja echt tolle Wuchtbrummen und was für schöne Kerle.


vom 12.01.2008, 22.52
13. von shayanna

wie schön...
da sind ja heute bei euch auch 8 pfötchen eingezogen.
ich muss ja noch ein wenig warten...
aber die woche überstehe ich dann auch noch - wenn`s auch schwer fällt! ;o)

ich wünsche euch viele schöne und unterhaltsame stunden mit den zwei rackern!

lg
shayanna


vom 12.01.2008, 22.49
12. von weebee

Na holla die Waldfee! Sind die hübsch!
.... und schon nicht mehr unterm Schrank, das ging ja gut ;)
Dann einen ganz schönen Sonntag Euch,
weebee

vom 12.01.2008, 22.00
11. von Helga

..also ich würde sagen, den Beiden gefällt`s bei euch. Freu mich für euch und habt viel Spaß zusammen.
LG

vom 12.01.2008, 21.55
10. von ina (taliX)

schön, dass wir das miterleben dürfen, danke! die beiden sind sehr schön und haben doch schnell vertrauen gefasst - sie spüren, dass es ein gutes zuhause ist. euch allen eine wunderbare zeit!!!

vom 12.01.2008, 21.49
9. von arive

das sind schöne kaliber und werden hoffentlich keine freigänger.

sie sehen aus wie eine mischung zwischen burma und somali, jedenfalls hat mogli das gesicht unseres ali'und der war somali/abessinier.


vom 12.01.2008, 21.48
Antwort von Engelbert:

Doch, sie sind Freigänger und auch bei uns dürfen sie später mal raus. Ist doch das Schönste für eine Katze, wenn sie raus darf.

8. von Alma

Na bitte hab ich mir doch sowas gedacht und schon sind sie angekommen. Habt viel Freude mit Eurem Familienzuwachs.

vom 12.01.2008, 21.33
7. von minibar

So hat sich die Arbeit ja wirklich gelohnt, den Kletter- und Kratzbaum aufzubauen.
Die sehen ja toll aus, die beiden.
So wunderbar aufmerksam. Aber sie müssen ja genau beobachten, was da vor sich geht.

vom 12.01.2008, 21.28
6. von Birgit W.

Oh, sogar schon unter dem Schrank hervor und im Kratzbaumkuschekorb eingezogen :) wie schön für euch vier! Ich wünsch euch viele gemütliche Kuschelstunden - und Glückwunsch zum Zuwachs!

vom 12.01.2008, 21.26
5. von Laura

Ich schau schon die ganze Zeit immer wieder rein in der Hoffnung, dass du mehr berichtest :-)
Da habt ihr aber wirklich zwei ganz huebsche Kerle. Ich wuensch euch viel Freude mit den beiden!

vom 12.01.2008, 21.24
4. von Strandsteine

Liebe Beate, lieber Engelbert,
welch wunderbare Katzen...
da wünschen wir Euch vieren ein schnelles aneinander Gewöhnen,
es wird bestimmt eine erlebnissreiche Zeit...
Lieber Engelbert...
sie werden es schnell merken,
das Ihr es gut mit ihnen meint...
und bald laufen sie auch über die Tasten....
die sich mit Euch freuenden Steine

vom 12.01.2008, 21.22
3. von alicia

ah, das sind sie also. klar das sie am anfang ängstlich sind. neu umgebung, neue gerüche, neu dosenöffner. wie unterschiedlich sie sind. man könnte wirklich meinen, ein kater und eine katze. ja, ich weiß schon. Siehst du der kratzbaum wird schon angenommen ;-)) wer ist jetzt wer? ist die schlanke mickey? bitte weiterhin berichten und natürlich fotografieren :-)) dankeschön

vom 12.01.2008, 21.06
2. von Annette aus Meck- Pomm

Oh, sie ein zu Hause angekommen.

vom 12.01.2008, 20.56
1. von Xenophora

Ach, sind die beiden hübsch!

vom 12.01.2008, 20.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr

Eleonore:
Oh schön, das macht mich aber sehr neugierig
...mehr

IngridG:
es ist für mich einerseits zum Schmunzeln, zu
...mehr

IngridG:
Sehr gerne und immer nötig bei mir!
...mehr

IngridG:
Hab ich auch vor ein paar Tagen entdeckt, tol
...mehr

Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr