ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diebisch



Elster, die auf einem Ufo gelandet ist ... gestern fotografiert.

Sind Elstern wirklich so diebisch ?

Engelbert 03.10.2021, 16.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Gisela L.

Eine Elster mit solch schöne Farben habe ich noch nie gesehen.

vom 04.10.2021, 17.44
9. von Lina

Das sagt man der Elster zumindest nach.Ob es wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen.

vom 04.10.2021, 01.47
8. von Sieglinde S.

Wenn bei uns eine Elster umher fliegt, sehe ch keine Tauben. Dafür bin ich froh. Die Tauben tun mir ja nichts. Aber das Gegurre nervt mich manchal.

In Kindertagen hatten wir Kükean auf
der Wiese in einem Gitter. Da haben die Elstern die kleinen Hühner auf dem Rücken angepickt. Alle hatten blutige Rücken. Dann haben wir das Gitter oben auch zu gemacht.

vom 04.10.2021, 01.39
7. von MOnika Sauerland

Sehr schönes Foto. Ich kenne das auch nur als
"Ammenmärchen". Wo bei ich gar nicht weiß wo der Begriff herkommt?

vom 03.10.2021, 19.49
6. von Konny

Von einer Elster kann ich nichts berichten. Wir haben aber vor vielen vielen Jahren eine Nebelkrähe groß gezogen. Und "Paule" hat alles geklaut was glänzt. Die Elster ist, soweit ich es weiß, auch ein Rabenvogel

vom 03.10.2021, 18.50
5. von rosiE

als ich kind war, kam eine elster zu mir an den gartentisch gehoppelt und guckte rum, ich aber auch, um schnell alles in sicherheit zu bringen, sie lieben glanzende sachen und schleppen sie, wenn sie sie erwischen, in ihr nest, das ist wahr,

vom 03.10.2021, 18.37
4. von ReginaE

Elstern sind schicke Vögel, immer perfekt gekleidet.

Nein, die sind nur neugierig und ganz fix wieder weg.
Sie sind wohl dem Partner treu und bauen jedes Jahr wunderschöne Nester, Beginn im März.

vom 03.10.2021, 18.21
3. von Killekalle

Mir hat noch nie eine Elster was gestohlen. Hier gibt es sehr viele. Ab und zu gibt es Zoff zwischen Elstern und Raben, was für die eine oder andere Elster tragisch endet.

vom 03.10.2021, 17.18
2. von philomena

Schönes Foto! Die diebische Elster ist ein Ammenmärchen.
Hier klicken

vom 03.10.2021, 16.30
1. von Christine L.

...hmmm, das weiss ich nicht, aber das sagt man diesem schönen Vogel nach...
So ein tolles Foto, super erwischt, ich nehm an auf einer Strassenbeleuchtung!??!
Ganz ehrlich: ich hab noch nie die dunkelblaue seitliche Feder so deutlich gesehen, wie auf diesem Foto von dir Engelbert. Dankeschön:-)

vom 03.10.2021, 16.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Lina:
Bei mir sind fast alle Weihnachtslieder "die
...mehr

Lina:
Genial... bei uns müsste allerdings stehen "
...mehr

Lina:
Immer schön locker lassen und etwas schonen.
...mehr

Katharina:
Großartig !!!
...mehr

Birgit W.:
Dann gibt's bei uns jede Woche Werbung i
...mehr

Birgit W.:
Ja, der Impfarm war empfindlich, die Einstich
...mehr

Hildegard:
Ist doch schön, wenn es mal etwas zum Lachen
...mehr

Christine L.:
HihihiDu leuchtest bestimmt in Seelenfarben :
...mehr

Gisela L.:
Was ist ein Impfarm? Ich gehe mal davon aus,
...mehr

Gisela L.:
Der Mann hat Humor.
...mehr