ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diese rotschaligen kartoffeln ...

... der Sorte "Franceline", letztens bei Lidl gekauft, sind sowas von gut. Und gerade lese ich, dass Franceline ein anderer Namen für die Kartoffel Baselbieter Müsli ist.

Engelbert 07.01.2021, 16.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Regina

Ja, diese mit der roten Schale kaufe ich auch gern, wenn ich sie sehe. Namen der Kartoffeln merke ich mir nicht.

vom 08.01.2021, 14.39
6. von Rita die Spätzin

Die rotschaligen Kartoffeln heißen Laura und sind mehlig bis festkochend

vom 08.01.2021, 14.07
5. von Lieserl

Rotschalige Kartoffeln gibts bei unserem Bauern nicht. Ich kauf auch woanders nur im äussersten Notfall Kartoffeln. Denn wir sind da etwas heikel. Bei uns müssen Kartoffeln sehr festfleischig und gelb sein. Und einen leicht süßen Geschmack haben. Bei den festkochenden hat unser Bauer die Siglinde.

vom 08.01.2021, 08.21
4. von Lina

Da es bestimmt nicht nur eine Sorte der rotschaligen Kartoffeln gib... habe ich gegoogelt... es gibt davon 17 Sorten.

vom 08.01.2021, 00.43
3. von Sywe

Ich kaufte neulich beim Bauern solche Kartoffeln unter dem Namen "Bamberger Hörnchen". Sie sind lila, auch innen - also wohl eine andere Sorte. Aber auch sehr wohlschmeckend.

vom 07.01.2021, 21.18
2. von Rita die Spätzin

Bei meinem Kartoffelbauer kauf ich immer die rotschaligen Kartoffeln. Morgen ist wochenmarkt und ich frag dann wie sie heißen.

vom 07.01.2021, 19.35
1. von Ursi

Das ist ja toll. Die haben jetzt die rotschaligen Kartoffeln? Muss ich gleich nach gucken. Beim Bauern sind sie klasse, aber der ist mir immer zu teuer.

vom 07.01.2021, 18.10

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Hört sich gut an, der Text ist gut. Hoffentl
...mehr

kraeuterhexe:
Hmm... Ich bin mir noch nicht sicher, was ich
...mehr

gerhard aus bayern:
mir gefällt weder das lied noch das video. i
...mehr

Sommerregen:
Mir geht es wie dir, mir gefällt das Video
...mehr

Laura:
bisschen kaputt die Kunst, oder?
...mehr

Schpatz:
Das ist ja eine Pracht! Wunderschön.
...mehr

Schpatz:
Auf Dauer finde ich es auch sehr nervig. Sie
...mehr

Schpatz:
Corona im Endstadium....hoffe ich ;-)
...mehr

MaLu:
Der sieht ja super aus. Das sind sicher solch
...mehr

MaLu:
Also ganz ehrlich, normalerweise hätte ich g
...mehr