ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

diese rotschaligen kartoffeln ...

... der Sorte "Franceline", letztens bei Lidl gekauft, sind sowas von gut. Und gerade lese ich, dass Franceline ein anderer Namen für die Kartoffel Baselbieter Müsli ist.

Engelbert 07.01.2021, 16.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Regina

Ja, diese mit der roten Schale kaufe ich auch gern, wenn ich sie sehe. Namen der Kartoffeln merke ich mir nicht.

vom 08.01.2021, 14.39
6. von Rita die Spätzin

Die rotschaligen Kartoffeln heißen Laura und sind mehlig bis festkochend

vom 08.01.2021, 14.07
5. von Lieserl

Rotschalige Kartoffeln gibts bei unserem Bauern nicht. Ich kauf auch woanders nur im äussersten Notfall Kartoffeln. Denn wir sind da etwas heikel. Bei uns müssen Kartoffeln sehr festfleischig und gelb sein. Und einen leicht süßen Geschmack haben. Bei den festkochenden hat unser Bauer die Siglinde.

vom 08.01.2021, 08.21
4. von Lina

Da es bestimmt nicht nur eine Sorte der rotschaligen Kartoffeln gib... habe ich gegoogelt... es gibt davon 17 Sorten.

vom 08.01.2021, 00.43
3. von Sywe

Ich kaufte neulich beim Bauern solche Kartoffeln unter dem Namen "Bamberger Hörnchen". Sie sind lila, auch innen - also wohl eine andere Sorte. Aber auch sehr wohlschmeckend.

vom 07.01.2021, 21.18
2. von Rita die Spätzin

Bei meinem Kartoffelbauer kauf ich immer die rotschaligen Kartoffeln. Morgen ist wochenmarkt und ich frag dann wie sie heißen.

vom 07.01.2021, 19.35
1. von Ursi

Das ist ja toll. Die haben jetzt die rotschaligen Kartoffeln? Muss ich gleich nach gucken. Beim Bauern sind sie klasse, aber der ist mir immer zu teuer.

vom 07.01.2021, 18.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr