ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dilettantismus

Für welchen Dilettantismus manche Webmaster richtig Kohle kriegen (gerade im kommerziellen Sektor), ist eine Schande.

Viele geben sich sich ein paar technischen Spielereien hin (die nicht zwangsläufig sinnvoll sind), aber dass die Bilder grottenschlecht sind (und welch positive Wirkung gute Bilder haben könnten), stört sie kaum.

Ja, einige Webmaster scheinen ihre Seite nie anzuschauen, sonst würde ihnen auffallen, dass Links nicht funktionieren oder Bilder verzerrt sind.
  

Engelbert 17.06.2005, 18.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von CeKaDo

Manche Webmaster lassen Seiten erstellen, die vor lauter Technikwahn und neuem Design den Inhalt verblassen lassen. Das gibt es schon seit den ersten Homepages.

Und dann gibt es Kunden, denen ein versierter Webmaster erstmal beibringen muß, wie sich Besucher der Seite verhalten. Flashfilm hin und her, spätestens beim dritten Mal ist das nur noch nervend.

Aber der Kunde wäre stolz auf einen solchen Schnickschnack.

Die Gradwandererung zwischen Geldverdienen und Vernunft ist sehr schwer.

vom 18.06.2005, 15.09
5. von Caroline

Ach ja, wie wahr... es gibt wie überall im Leben solche und solche...

Schöne sonnige Grüße von Caroline :)

vom 18.06.2005, 09.12
4. von Michael

Selektive Wahrnehmung: man sieht die coolen Spielereien, verliert aber das andere aus dem Blickfeld. Sowas passiert auch guten Programmierern, wenn sie ihre Programme nicht von Laien testen lassen.

vom 18.06.2005, 08.35
3. von imeisi

Hallo,
da hast du mit Sicherheit recht.
Mich würde interessieren, welche Seite konkret dich zu diesem Eintrag bewegt hat.
Gruß
imeisi

vom 18.06.2005, 01.47
2. von Pia

Du pöser Pursche!
Aber - ich stimme zu, denn gerade eben war ich auf einer solchen Seite. Und Deine Beschreibung passt SO gut ... sollten wir etwa zufälligerweise ..?
Wie auch immer. Dilettanten üben noch und wir können/sollen/dürfen uns auch nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen.

*umarm*, die (EX-)Schweschder

vom 17.06.2005, 23.30
1. von Muddy

Welch' wahre Worte!

vom 17.06.2005, 22.31

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
sigrid m:
Gute Besserung !! LG
...mehr

philomena:
Sehr traurig, seine Musik wird bleiben
...mehr

:
Ach ! Das tut weh !Liebe Beate pass gut auf b
...mehr

Andrea R.:
Für die "Humpeline" auch gute Besserung, so d
...mehr

Andrea R.:
Spät-aber hier für den "Humpler" noch gute Be
...mehr

Gerlinde :
Oh nein! So ist das sicherlich nicht gemeint,
...mehr

Ursi:
AUA!Das tut mir aber Leid, liebe Beate.Hoffen
...mehr

Ursi:
Oh, lecker....Lass es dir gut schmecken. Beko
...mehr

GiselaL.:
Lasst Euch die Vitamine gut schmecken.
...mehr

Christa HB:
O man, da klebt euch Beiden das Pech an den F
...mehr