ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ebay (2)


Auf meinen Brief an den Ebay-Kerl (Eintrag weiter unten) erhielt ich eben die Nachricht:

"durch Öffnung der Verpackung ist ein Umtausch der Ware ausgeschlossen, auch hierüber gibt es einen Hinweis in der AGB".

Ein Scherzkeks ... wie soll ich die Ware beurteilen, wenn ich die Verpackung nicht öffne. Und nun gehen die Überlegungen los, wie ich den Herrn zur Rücküberweisung "überreden" kann.
  

Engelbert 09.06.2004, 18.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ulrike

Das ist kein Umtausch, sondern eine Reklamation nach den AGB´s, denn die Ware weißt Mängel auf. Und bei einem Umtausch geht es lediglich um sogenannten "Nichtgefallen" der Ware.

Viel Erfolg beim weiteren Vorgehen.
Viele Grüße,
Ulrike

vom 10.06.2004, 09.16
3. von Ramona

Die AGB's kann er knicken, denn nur wenn ich eine Ware getestet habe, kann ich sie auch beurteilen bzw. eventuelle Mängel feststellen. Ich weiß, dass etliche große Märkte (Media, Bertelsmann usw.) auch solche Klauseln haben. Die sind rein rechtlich unwirksam. Jetzt kommt es aucf den Betrag an, den du bezahlt hast. Lohnt sich der Stress wirklich??? Ansonsten noch mal freundlich zur Zahlung auffordern (Frist setzen), ihn wissen lassen, dass man aus den und den Gründen rein rechtlich gewillt ist einen Anwalt einzuschalten und bei der Polizei Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Ich hatte solche Leute in 4 Jahren ebay 3x. Eine hab ich angezeigt. Die anderen haben den Betrag dann zurück überwiesen. Aber wie gesagt, es ist Ärger, Rennerei und Stress.
Viele Grüße Ramona

vom 10.06.2004, 07.53
2. von Sonja

Die AGBs kann er vergessen, wenn er die Ware nicht so verkauft, wie er sie beschrieben hat. Manchmal wirkt schon die Drohung mit einem Anwalt Wunder...
Grüße
Sonja

vom 09.06.2004, 21.26
1. von MissPig

Hmm. Ich hab' einmal in Udos law blog nachgelesen, wissend, daß da 'mal etwas stand. Gefunden: http://udoslive.blogspot.com/2004_03_01_udoslive_archive.html, Archiv 29. März 2004.

Vielleicht hilft es, den Verkäufer über die Rechtslage aufzuklären.

vom 09.06.2004, 18.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr