ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ei die elfriede

Ei, die Oma Elfriede, die hat vermacht, dass, wenn sie mal stirbt, verbrannt werden will und ihre Asche soll dann überm H&M verstreut werden ...


... denn dann kann sie sich sicher sein, dass ihre Enkeline auch mal ans Grab kommt.

Engelbert 24.02.2017, 13.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von IngridG

klingt wirklich nach einem Witz aus der Faschingsbütt, kann aber nicht drüber lachen.

vom 25.02.2017, 22.57
13. von Juttinchen

@7 - Petra, Du bist in falschen Rubrik.

vom 25.02.2017, 10.13
12. von petra

makaber, aber sie hat recht, die oma elfriede ;-)

vom 25.02.2017, 08.58
11. von Ursi

@ Lieber Engelbert,
habe ich da was falsch verstanden?

Manchmal fällt bei mir der Groschen in Pfennigen. Du hast einen Eintrag von mir rausgenommen. Eigentlich suchte ich nur nach einer Erklärung.

vom 25.02.2017, 08.08
10. von Brigida

hahaha - jaja, unser familiengrab wird auch nicht länger bestehn, als wo bruder und ich leben... die gräber auf dem friedhof werden immer weniger .... seltsam, wenn man bedenkt, was hohe kulturen doch sich um ihre toten kümmerten und zelebrierten ....

vom 25.02.2017, 07.40
9. von nanne

Lieber Engelbert. Bevor ich in die Zeitung
schaue gehe ich zu Seelenfarben. Mein Laptop Hatte einen Virus die Festplatte mußte weitestgehend platt gemacht werden.Seelenfarben habe ich zuerst aktiviert.Bin nicht so der Kommentator.Hatte bisher wenige gemacht .Mein Mann, 76, wird dement.Das treibt mich 71 um. Heute meine Frage was sind die bing Bilder und wo finde ich sie? Ganz liebe Grüße.

vom 25.02.2017, 07.20
8. von Ursi

Ich bin mir nicht sicher, dass ich bei H&M Besuch kriegen würde.
Dein Eintrag erinnert mich an die Geschichte zu Weihnachten, als der alte Herr seine Todesanzeige verschickt hat.

Aber so ist es wohl in der heutigen Zeit. Ich war total erstaunt, dass ich auf einer Beerdigung hier ca. 6 Leute sah. Und war bestürzt.
Aber man sagte mir, dass das für eine Großstadt-Beerdigung schon viele Menschen seien. Schreck, lass nach...
Von unserem Dörfchen kenne ich das aber völlig anders. Da passen nicht mal alle Leute in die Kapelle und müssen beim Gottesdienst vor der Tür stehen.

vom 25.02.2017, 00.12
7. von Petra H.

Bis vor 20 Jahren waren wir immer zum Fasching im Nachbarort zum Tanz.
Heute mag ich Fasching leider nicht mehr.
Aber sehr gute Erinnerungen hab ich noch an diese Zeit.



vom 24.02.2017, 19.11
6. von DieLoewin

mir geht es so, wie @ Christie -
wobei ich sagen muss, dass ich auch nie eine regelmäßige Friedhofsgeherin war - hab lieber so gedacht, oder mal daheim od in einer Kirche ein Kerzerl angezündet - auch werd ich selbst mal in einem Friedwald ruhen - Also lieber Kontakt zu Lebzeiten...
finde den Witz - so wie eben @ Christie dennoch auch gut

vom 24.02.2017, 18.06
5. von Christie

das ist lustig und traurig zugleich. Lustig weil es Niemand bestimmten betrifft und man über den Witz deshalb lachen kann. Traurig weil es im wirklichen Leben oft so ist dass sich die Enkelkinder nicht bei den Großeltern blicken lassen. Nicht solange sie leben und am Grab sowieso nicht.

vom 24.02.2017, 17.52
4. von nora

Bitterer Humor!

vom 24.02.2017, 17.05
3. von MOnika (Sauerland)

guter Witz....

vom 24.02.2017, 15.07
2. von Killekalle

Büttenrede?

vom 24.02.2017, 14.20
1. von Carola (Fürth)

Der iss gut :-))))))

vom 24.02.2017, 14.09

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lina:
In Österreich würden sie bestimmt noch einige
...mehr

Iris aus Oldenburg:
In Niedersachsen leider nicht. Die Plakate we
...mehr

Friedrich:
Also mir ist unbekannt, dass Deine Sonntagski
...mehr

GiselaL.:
Nach 38 Jahren hat der 1. FCN heute gegen Gre
...mehr

GiselaL.:
Das sieht richtig gut aus und das Video ist a
...mehr

GiselaL.:
Schade, dass Du Dich so unter Druck setzt. Wi
...mehr

Webschmetterling:
So dunkel ists bei euch um diese Zeit schon?S
...mehr

Hanna:
byLicht,dein Beitrag liest sich für mich wie
...mehr

ErikaX:
Tolle Farben. Ich vermute, dass die Sonne sic
...mehr

ErikaX:
Denkst Du, dass die Schilder so schnell entfe
...mehr