ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eigenleben

Mein Fernseher hat ein Eigenleben ... wenn ich ihn mit der Fernbedienung ausschalte ... ins Zimmer nebenan gehe ... dann passiert das recht häufig, das sich das Fernsehgerät von selbst wieder einschaltet. Ich höre dann den Ton, gehe wieder zurück und schalte es nochmal aus ... dann bleibt es auch aus und schaltet sich nicht wieder ein.

Engelbert 15.06.2022, 22.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Sabine N.

Das kenne ich und meine Eltern auch. Wir haben beide einen Philips Fernseher.

vom 19.06.2022, 13.53
16. von Inge

Unser Fernseher geht manchmal mitten während einer Sendung aus, ohne dass wir an die Fernbedienung kommen. Dann klatschen wir laut in die Hände, und die Kiste geht wieder an. Das kapiert keiner mehr.

vom 16.06.2022, 20.21
15. von Ilka

Ich habe auch so einen Fernseher, der sich öfters von alleine wieder einschaltet. Der ist nicht mit dem Internet verbunden. Muss dann aufstehen und die Steckerleiste ausschalten. Ist lästig, aber es gibt schlimmeres.

vom 16.06.2022, 14.51
14. von Gisela L.

Hallo Engelbert, aus Interesse habe ich jetzt alle Einträge gelesen. Ich bin gespannt, wie es bei Deinem Fernseher weitergeht.

vom 16.06.2022, 14.43
13. von Veena

Lach, ich habe auch einen Hausgeist.
Bei mir macht sich oft der Drucker selbstständig, keine Ahnung woran das liegt.

vom 16.06.2022, 14.07
12. von Helga F.

Mein PC Bildschirm kann das auch, habe weder Alexa, noch sont was im Haus.Seither schalte ich den Comp über Nacht ganz aus.

vom 16.06.2022, 13.39
11. von christine b

Google weiß alles :-)
Viele Fernseher haben eine Funktion, mit der Sie Ihr Gerät zu bestimmten Zeiten automatisch starten können. Stellen Sie also sicher, dass dieses Feature bei Ihnen nicht aktiviert ist. Der "EPG" alias "Electronic Program Guide" ist so etwas wie der Nachfolger des Teletextes.
Die Ursache kann auch eine instabile Stromverbindung sein. Um das zu überprüfen, probieren Sie andere Steckdosen oder Mehrfachsteckdosen aus.

vom 16.06.2022, 13.16
10. von Claire

Das ist der gute Hausgeist. :o)

vom 16.06.2022, 10.45
9. von maggi

Oh ja, das kenne ich auch. Beim Fernseher habe ich festgestellt, dass wenn ich lange auf den Ausknopf drücke, geht er stpäter wieder an.
Für meine Lampe, habe ich noch keine Erklärung. Die schaltet sich durch Berührung aus und ein und zudem kann man so die Helligkeit einstelln.
Die Lampe ändert die Helligkeit ganz alleine auch mitten in der Nacht. Da kann es sein dass die Lampe brennt wenn ich um 3 auf's Klo gehe. ;)

vom 16.06.2022, 10.27
8. von MOnika Sauerland

Ich habe gehört das ALEXA manchmalein Eigenleben hat.Vor allem wenn ähnliche Worte fallen.Die Fernseher heute sind ja auch mit dem Internet verbunden. Ist es möglich das du dir da einen Virus geholt hast.

vom 16.06.2022, 09.15
7. von Moni

Ich hatte mal eine Stereo-Anlage, die manchmal anging, wenn ich das Zimmer betrat und mal ein Auto mit Automatikantenne, die rauf und runterfuhr, wenn ich mich dem Auto näherte. Hexe, haben sie gesagt.

vom 16.06.2022, 07.11
6. von rosiE

ist ja spannend, manche kulturen glauben, dass die seelen von verstorbenen frei herumsausen und je nach charakter was anstellen oder behilflich sind, also nicht sorgen, ärgern oder so, irgendjemand, der vielleicht nie einen fernseher hatte bei deinen ahnen möchte einfach etwas unterhaltung, allein, ahnen unter sich,

vom 16.06.2022, 06.21
5. von Friederike R.

Bei mir ist es der PC-Bildschirm ... sobald ich das Zimmer danach wieder betrete geht er an ... aber nicht jedesmal. Mein Mann unterstellt mir, dass ich vergessen habe den PC runterzufahren.

vom 16.06.2022, 05.05
4. von sonja-s

Ich habe auch ein Phänomen. Wenn ich in der Küche den Rolladen am Fenster runter oder rauf fahre geht manchmal über der Spüle an der Unterseite vom Küchenoberschrank die LED Lampe an. Keine Ahnung wieso. Beides, Rolladen und Licht haben jeweils Stecker in unterschiedlichen Steckdosen. Das Licht hat manchmal wirklich ein Eigenleben.

vom 16.06.2022, 02.49
3. von Sieglinde S.

Oder hast Du vielleicht eine Goldfüllung, die geheime Botschaften aussendet? Grins.
Ich habemal zu Jemandem gesagt, bei Gewitter müsse ich aufpassen, weil ich noch einen Nagel im Fußgelenk habe. Das hat man mir geglaubt.

vom 16.06.2022, 01.57
2. von Katharina

Das habe ich noch nie gehört.
Was es nicht alles gibt.
@ Linas Idee ist gut,
Alexa würde ich das auch zutrauen.

vom 16.06.2022, 00.24
1. von Lina

Vielleicht hast du Alexa gesagt "Alexa, Fernseher einschalten".

vom 16.06.2022, 00.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
nora:
Einfach süß!
...mehr

Sywe:
Dankeschön, wieder etwas gelernt, ich hätte
...mehr

ReginaE:
Das will ich auch haben :-)
...mehr

Moni:
Ich leg mich dazu.
...mehr

Ursel:
... den beiden geht es richtig gut -und sie f
...mehr

Webschmetterling:
Die beiden schönen Stubentiger sind unheimli
...mehr

satu:
Herrlich! Unsrer liegt derzeit auch die meste
...mehr

Ilka:
@Engelbert, ich weiß hier von zwei Supermär
...mehr

Konny:
@Lieserl - Hahnenkämpfe und Futterneid
...mehr

Lieserl:
Vielen lieben Dank euch allen. Auf Drossel w
...mehr