ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein bißchen erschreckt mich ...

... dass wir schon wieder Oktober haben ... irgendwie sind wir mitten im Herbst angekommen, aber durch das beständig schöne Wetter in letzter Zeit fühlt sich das gar nicht so an ... wenn ich dann auf den Kalender schaue, stutze ich "schon wieder Oktober" ...

Engelbert 05.10.2023, 22.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von lieschen

ich liebe den Herbst, so ganz ich er noch nicht da, heute Nacht hatte wir 5 Grad,daran merkt man es schon, aber die Blätter sind noch sehr grün. für mich läuft die Zeit auch so dahin, wenn mal Oktober ist, ja da habe ich immer das Gefühl das gleich Weihnachten und Jahresende kommt, ich bestelle schon die neuen Kalender, fange schon zum Basteln für Weihnachten an, es gibt so viel zu tun.

vom 06.10.2023, 11.32
9. von Karin v.N.

Heute in zwei Monaten zieht der Nikolaus wieder durch die Gegend und besucht die Kinder... nicht nur du fragst dich, wo das Jahr geblieben ist.

vom 06.10.2023, 10.45
8. von Phoenixe

Ich freue mich immer über den Herbst. Der darf gerne auch plötzlich kommen. Ich liebe die bunten Farben, die gemäßigten Temperaturen, die Spinnwebenkunstwerke, das ist meine allerschönste Jahreszeit. Über 25 Grad, wie in diesem Herbst, müsste ich aber nicht haben.

vom 06.10.2023, 09.11
7. von christine b

wir genießen diesen oktober, der für uns in den bergen wirklich aussergewöhnlich ist, leider hat er natürlich umwelttechnisch auch eine schlechte seite.
die zeit läuft so schnell, die monate flutschen nur so an einem vorbei.

vom 06.10.2023, 09.02
6. von Killekalle

Herr! Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß...

vom 06.10.2023, 08.58
5. von Ingrid S.

Ich dachte als ich Privatiseur geworden bin,
bleibt die Zeit eher stehen, nein sie vergeht
ja noch schneller, wenn ich bedenke meine Tochter ist jetzt 33 Jahre, ich kann mich noch so gut erinnern, wie sie Teenager war, als wäre es gestern.Wo ist die Zeit hin, so geht es mir über viele Eindrücke in meinem Leben.
Überlege öfters, wieviel Zeit bleibt noch, nun 10 gute Jahre wünsche ich mir schon noch,
dann bin ich 77, und mein Mann wäre 84 ....
keiner weiß wie lange er auf Erden sein darf...darum im Heute und Jetzt leben...

vom 06.10.2023, 08.47
4. von Therese

Ja, je älter man wird, umso schneller geht das Jahr vorbei. So scheint es zumindest.

vom 06.10.2023, 08.16
3. von ReginaE

Mich hatte der September bereits erschreckt.

vom 06.10.2023, 06.43
2. von Katharina

Das erschreckt mich auch jedes Jahr zu dieser Zeit, wo doch gerade der Sommer zu Ende gegangen ist. In 86 Tagen ist das Jahr zu Ende ! = wie schnell die Zeit rennt.
Ich mußte jetzt meinen Personalausweis neu beantragen, da sehe ich wie rasend schnell die letzten 10 Jahre verflogen sind, vor 10 Jahren war es 2013. Da ist auch eine Tante gestorben.
Das erschreckt in der Tat ein wenig.

vom 06.10.2023, 02.26
1. von Lina

Das stimmt.
Der Altweibersommer zeigt sich heuer von der besten Seite.

vom 06.10.2023, 01.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Da bin ich auch sehr froh und dankbar, dass S
...mehr

Branwen:
Ich sage konsequent Sonnabend, auch wenn mein
...mehr

Lina:
Das alles macht mir große Angst.
...mehr

Lina:
Wenn ihr zu zweit geht, ist das ideal... so k
...mehr

Lina:
Stimmt... gesprochen wird nur von Samstag...
...mehr

Katharina:
Ich habe mein ganzes Leben auch nur Samstag g
...mehr

Birgit W.:
Sonnabend gehört auch nicht unbedingt zu uns
...mehr

MaLu :
Ich bin schon gespannt, wo uns die neue Tour
...mehr

Katharina:
Frage: was ist mit deiner Uhr los?Ich schrieb
...mehr

Katharina:
Unser Wetterfrosch Meeno Schrader umschrieb d
...mehr