ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ein traum wird wahr


Ich sitze hier, die Anspannung und Nervosität der letzten Tage hat sich in die Vergangenheit verabschiedet.

Nachdem ich gerade eben mit Christian, dem Chef von Radio700, telefoniert habe und die Worte "die Sendung ist im Kasten" hörte, löst sich der Tag in seine Bestandteile auf und lässt nur Ruhe zurück. Ich genieße das.

Ich genieße, das auch mal ein Traum wahr werden kann.

Schon vor 30 Jahren legte ich pubertierend Platten so auf, als wenn ich im Radio sitze und eine Sendung mache. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich höre zwar viel seltener meine Scheiben, aber wenn, dann oft eine bunte Mischung, als wenn sie gesendet würde.

Natürlich hatte ich meinen Traum bereits abgeschrieben, welcher Sender spielt schon meine Lieder. Meine bunte Mischung zwischen deutsch und englisch, zwischen allen Musik-Genres abwechselnd.

Ich hätte auch nie gedacht, dass in den Zeiten des Internets mal so ein Sender aufersteht. Bis ich ihn entdeckt habe. Bis ich Wochen später auf der Homepages des Senders zufällig den "mitmachen"-Button entdeckt habe. Immer noch stark zweifelnd habe ich eine Mail dorthin geschrieben.

Und heute ... ist die Sendung im Kasten. Von mir zusammengestellt, von Christian moderiert. Ein ausführliches Interview mit Christian ist übrigens im aktuellen Kalenderblatt zu finden. Morgen Abend um 22 Uhr startet das Vinylgefühl und dann jeden Montag um diese Zeit.

Möge der Server des Senders unter der Last der Hörer zusammenbrechen ;). Denn das ist einzige, was noch passieren kann.

Mein Traum hat seine Flügel zur Landung ausgebreitet und ist weich gelandet. Neben dem Sendemast des Radios. Mein Traum ist angekommen.
 

Engelbert 16.08.2004, 00.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von butterfliege

Herzlichen Glückwunsch, Engelbert!!! :-)

vom 17.08.2004, 02.25
6. von petra....nick jetzt: feli1950

hallo engelbert,

na das ist ja ein ding!!!
gratuliere dir ganz herzlich.....so einige haben ja den seelenfarben-chat gestern schon probiert (neugierig wie ich bin, mußte ich das natürlich auch tun) frau halt oder so.....schmunzel...

wir haben natürlich über die überraschung nachgedacht....kann nur sagen zitante hatte recht.....

freu mich schon auf das programme heute abend.....
dir und beate einen lieben gruß
petra/feli1950

vom 16.08.2004, 17.53
5. von rielei

Gratuliere ganz herzlich Engelbert !!!!!

Dein Lampenfieber kann ich sehr gut nachempfinden ;-)
Bin heute abend auch dabei :-)
rielei

vom 16.08.2004, 16.30
4. von rollinger

Oh ah..ja wenn DIr das Spaß macht ist das klasse. Die Playlist dort liest sich eher wie das Plattenregal meiner Eltern. Einiges ist ja ganz lustig. Aber so richtig ernsthafte Musik fand ich nicht.
Hm "Nine Inch Nails" werden sie wohl nicht mögen?

vom 16.08.2004, 14.59
Antwort von Engelbert:

Hören Sie einfach 15 Titel lang mal rein heute Abend :). Und dann zerreissen sie mich. Aber nur, falls sie nie mitgesungen oder mit den Füßen gewippt haben ;).
3. von Carol

Hallo Engelbert,
das freut mich wirklich sehr, daß es dir gelungen ist einen deiner Träume zu erfüllen :-)
Wird sicher eine sehr schöne Sendung werden. Ich versuche am Radio dabei zu sein ...
Es grüßt dich lieb

Carol

vom 16.08.2004, 12.16
2. von Bea

Guten Morgen, Engelbert - wow - ich gratuliere dir auch ganz dolle zu deinem erfüllten Traum. Es war bestimmt megaspannend und aufregend und ich werde heute Abend auch reinhören :-)))
Ganz liebe Grüsse an dich, Bea

vom 16.08.2004, 07.02
1. von Ilona

Hallo Engelbert,

ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zur Erfüllung Deines langersehnten Traumes.
Und heute Abend um 22:00 Uhr bin natürlich als Zuhörerin am Media-Player dabei.
Habe vorhin in den Sender schon mal reingehört. Ganz Prima Musik!! Freue mich schon auf Deine Sendung.

Ich wünsche Dir und allen SeelenfarbenFans noch einen kurzweiligen Tag + tschüs bis heute Abend.



vom 16.08.2004, 01.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Wunderschön, diese zarten Farben.Auch wenn e
...mehr

Katharina:
Das kann eigentlich nur ein russischer Lada s
...mehr

Margareta:
Ich sehe ein D und ein S, kann mir aber keine
...mehr

satu:
Keine Ahnung und wüsste auf Anhieb noch nich
...mehr

satu:
Sieht sehr nach Kunstblumen aus! Nicht wirkli
...mehr

Birgit W.:
@ Nora, Lieserl - er wird tatsächlich in der
...mehr

Birgit W.:
Keine Ahnung ohne Google.
...mehr

Lieserl:
Da hat sich der Aufstieg doch gelohnt
...mehr

Lieserl:
Wie Nora schon sagt, die Wortwahl liegt wohl
...mehr

Lieserl:
Ein Nachbar zwei Häuser weiter fähr
...mehr