ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

emoji



Da musste ich jetzt doch mal nachschlagen, was genau dieser Smiley bedeutet ... er bedeutet Zustimmung. Quasi 100 % Zustimmung.

Engelbert 22.01.2023, 12.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Defne

@Engelbert
Ich hab gerade nachgeschaut dass ein Smiley 32 x 32 Pixel hat, das ist doch ein Unterschied zum Text.
Handy habe ich keines und ein Smartphone schon gleich gar nicht.
Dass Bilder generell viel mehr Speicherplatz verbrauchen ist schon klar. Ich versuche möglichst wenige Bilder zu verschicken (ab und zu brauche ich das als Information) und bin stocksauer wenn mir eine Seite geschickt wird (z.B. eine Rechnung also ein einfaches Schriftdokument) das ca. 10Mbyte hat, denn mit 1Mbyte oder kleiner ist die Information gut genug.
Ich glaube die meisten Menschen machen sich sehr wenig Gedanken was da alles an unnützer Energie verbraucht wird. Klar ist auch dass große Bildschirme ein Energiefresser sind, meiner wird so klein wie möglich bleiben.
Bilder sind schön aber ich habe es gerne wenn darüber nachgedacht wird was im Moment gebraucht wird z.B. welche Auflösung notwendig ist.

vom 24.01.2023, 09.17
10. von Engelbert

@ Defne: du weißt schon, wie viel Speicher normalerweise ein Handy hat und wie viele (oder wie wenige) Bytes ein Smiley hat ? Ich kann dir gerne mal ausrechnen, wie viele Smileys in ein Handy passen ;)). Was sagst du dazu, wenn Bilder verschickt werden ?

vom 23.01.2023, 18.10
9. von Defne

@Lieserl
Ein Smiley ist ein Bild das aus einzelnen Pixel besteht und auch noch verschiedene Farben hat und das ist viel mehr Information als ein Text.

vom 23.01.2023, 17.37
8. von Lieserl

Der wird bei mir viel verwendet.
@Defne, warum wird mit so kleinen Smileys so viel mehr Speicherplatz verbraten?

vom 23.01.2023, 10.47
7. von Defne

Wenn Smileys verwendet werden verstehe ich oft nicht was damit gemeint ist. Mir ist es viel lieber wenn geschrieben wird um was es geht.
Außerdem wird damit sehr viel mehr Speicherplatz verbraten.

vom 23.01.2023, 07.25
6. von Katharina

Kannte ich nicht, ist mir neu,
wieder etwas dazugelernt.
Ich habe ja auch kein Messenger, kein WhatsApp und solch Gedöns.

vom 22.01.2023, 19.08
5. von Su

Es sind mittlerweile einfach zu viele und es kommen noch mehr.

vom 22.01.2023, 13.35
4. von Schnecke

Ok, gerade entdeckt, nie verwendet..

vom 22.01.2023, 13.30
3. von Su

nö, den gibt es schon lange. In allen Messengern.

vom 22.01.2023, 13.28
2. von Schnecke

Gibt's den neu bei WhatsApp?

vom 22.01.2023, 13.27
1. von Su

was hattest du denn vermutet?

vom 22.01.2023, 13.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Regina:
Das ist nicht schön. Ich habe im Vorgarten e
...mehr

Regina:
Her mit dem unscharfen Bild...lach...ich sehe
...mehr

Lieserl:
Katzen sind eigentlich dazu da, Mäuse zu fan
...mehr

Lieserl:
Unser Nachbar hat seine Weidenkätzchen vor z
...mehr

ErikaX:
Warst Du bei meinem Nachbar fotografieren? Di
...mehr

Sylvi:
Meine wildgewachsene Korkenzieherweide habe i
...mehr

carmen:
Na wenn schon, dann alle, man kann sich ja sc
...mehr

Hildegard:
Als Besitzer von Freilaufkatzen ist mir das S
...mehr

Monika aus Köln:
Ein Frevel. Bin entsetzt.
...mehr

christine b:
ich hoffe, dir gelingt kein scharfes foto.ich
...mehr