ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erbsen und dampf

Ich möchte gerne eine Erbsensuppe aus getrockneten Erbsen machen. Ohne Einweichen. Im Schnellkochtopf. Wie lange auf welcher Stufe kochen ? Normale Erbsen oder Schälerbsen kaufen ?

Engelbert 25.11.2020, 15.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von IngridG

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das man besser Schälerbsen nimmt. Einweichen würde ich sie auf jeden Fall.

vom 26.11.2020, 00.34
7. von Birgit W.

ErikaX war die erste und einzige, die die Frage beantwortet hat :D

Ich würde trotz Schnellko die Erbsen einweichen wenn ich "normale" hätte, ich mag sie nicht knackig. Schälerbsen dürften auch so ok sein.

vom 25.11.2020, 20.00
6. von Liane

Ich mache die Erbsensuppe so:
helle Einbrenn herstellen, mit Rindsuppe aufgießen, eine Dose grüne Erbsen, pürieren und zu der Suppe geben, abschmecken, zum Schluß noch etwas Sahne mit Eigelb verquireln,fertig.
Das ganze dauert keine 20 Minuten.



vom 25.11.2020, 19.37
5. von charlotte

Hallo Engelbert, hab kein Schnellkochtopf und lasse die getrockneten Erbsen über Nacht einweichen. Sie sehen dann wie aufgeblasen aus.
Liebe Grüsse


vom 25.11.2020, 17.15
4. von Petra H.

Die gibt es auch online. Bei uns hat die auch nur REWE und Edeka.

vom 25.11.2020, 16.42
3. von Engelbert

Nützt mich nix, Petra, das gibts bei uns nicht ...

vom 25.11.2020, 16.37
2. von Petra H.

Ich nehem nur Erbsen, Linsen und Bohen von

Hier klicken

Die gehen schnell und ohne einweichen.

vom 25.11.2020, 15.52
1. von ErikaX

Ich habe schnell in meinem alten Büchlein nachgeschaut, das für den Sicomatic gilt. Aber auch andere Schnellkochtöpfe werden so ähnlich sein.
8 - 10 Minuten, der 2. Ring soll nicht sichtbar sein. Mit kaltem Wasser ansetzen und erst nach der Garzeit salzen. Es steht nicht dabei, was für Erbsen das sein sollen. Getrocknete Erbsen eben.

vom 25.11.2020, 15.50

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Petra.L.:
Oh, da schüttelt es mich geradezu! Solche "h
...mehr

Moni:
Püriertes Essen ist meiner Meinung nach für
...mehr

Carina:
Soll bitte nicht entmutigend sein !Prellungen
...mehr

Ellen :
Da bleibe ich lieber hungrig!
...mehr

Lina:
@ HannaDanke für die Info. 14 Personen sind
...mehr

Lina:
Die arme... das wird Beate jetzt wohl eine Ze
...mehr

Lina:
Der Winter mit Schnee ist schon wunderschön.
...mehr

Lina:
Ich weiß nicht... mein Essen ist es nicht...
...mehr

Nicole:
So sonnig mit Schnee war es heute sogar in Sa
...mehr

MOnika Sauerland:
Auf so ein Wetter warte ich. Es würde mich e
...mehr