ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erbsensuppe

Ich hab zum ersten Mal ... getrocknete grüne Schälerbsen gekocht ... im Schnellkochtopf ... gut 15 Minuten ... nicht geplant war die feste Schicht auf dem Topfboden ... aber ansonsten ... wie bei Muttern ... schleck. Jetzt noch Kartoffeln dazu, ein Würstchen und Brotkröschtscher.

Engelbert 04.12.2020, 14.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Lina

Könnte ich... würde ich mich sofort zum Erbsensuppe essen einladen.

vom 05.12.2020, 00.04
6. von christine b

sieht toll aus und kann sicher gut die erbswurstsuppe ersetzen, die es leider nicht mehr gibt.

vom 04.12.2020, 18.34
5. von charlotte

Hmmm, bin auch Fan von Suppen. Jetzt bekomme ich Hunger ...
Liebe Grüsse

vom 04.12.2020, 18.29
4. von Engelbert

@ Ursi: Die Erbsen sind noch leicht stückig, aber überwiegend durchs Kochen zerfallen ... so solls sein ...

vom 04.12.2020, 18.29
3. von Ursi

Engelbert, wo sind denn die Erbsen? Hast du sie püriert?
Ich war beim letzten Koch von Erbsensuppe sauer. Obwohl ich sie über Nacht eingeweicht hatte und sie lange gekocht hatte, waren sie noch hart. Aber die Suppe hat geschmeckt - ich sage dir, ich war begeistert.

Aber zu "ihrer Strafe" habe ich mir nun einen Packung geschälte grüne Erbsen gekauft *gg*

vom 04.12.2020, 17.40
2. von Hanna

Engelbert,auf deine lecker aussehende Suppe, hätte ich jetzt Appetit!

vom 04.12.2020, 16.31
1. von Maria CH

Mmmm, Engelbert, tarf ich mich zu dir setzen? Ich mag Suppe sehr

vom 04.12.2020, 16.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Da ich nicht einkaufen gehe, wußte ich das n
...mehr

ixi:
Im Lebensmittelbereich bei Brot und Wurst fin
...mehr

Defne:
Nachdem sich rausgestellt hat dass die Übert
...mehr

Brigitte :
Ich liebe diese Blümchen auch .Und dabei fä
...mehr

satu:
So ähnlich wie ReginaE geht es mir auch. An
...mehr

ReginaE:
An manchen Tagen kommen mir solche Gedanken,
...mehr

Inge:
Sorry.... Nr. 11 war von mir. War schon im Ki
...mehr

:
Bei unserem Bäcker gibt es etwas Ähnliches:
...mehr

Gitta:
Booah, Engelbert, mir läuft das Wasser im Mu
...mehr

Hanna:
Die Puddingplunder liebe ich auch!
...mehr