ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

erinnerungspunkt



Oft fahre ich mit dem Auto hier vorbei ... nur ganz selten stehe ich auf dieser Autobahnbrücke ... zum Spazieren gehen ist der Weg nicht schön genug und immer an der Hauptstraße entlang ... nur wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und von dort aus nach Hause laufe, komme ich hier zu Fuß vorbei. An diesem Erinnerungspunkt. Denn dann fällt es mir immer wieder ein, wie ich als Kind auch hier gestanden und den Autos zugewinkt habe. Und die Fahrer hatten mir natürlich zurückgewinkt. Gibts heute kaum noch, sowas.

Engelbert 19.10.2017, 17.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Atlan

Was eine schöne leere Autobahn! Das gibt es genau so selten wie winkende Kinder von Brücken.

vom 20.10.2017, 20.59
12. von christine b

wenn heute jemand auf der brücke steht und runterguckt, hat man leider angst, dass steine auf die windschutzscheibe fliegen.
winken kinder, freue ich mich und winke zurück.

vom 20.10.2017, 09.10
11. von MOnika Sauerland

Winkende Kinder habe ich schon gesehen. Nur bei den Geschwindigkeiten heute ist es mit dem zurück winken schwierig.

vom 20.10.2017, 08.45
10. von Christa HB

Ich winke immer zurück, wenn ich Kinder winken sehe. Passiert manchmal, wenn ich hinter einem Bus herfahre oder auch auf der Bundesstraße, wenn eine Brücke da ist.

vom 19.10.2017, 21.52
9. von phoenixe

Doch, ich winke bei Kindern immer zurück und freue mich über den netten Gruß

vom 19.10.2017, 20.45
8. von charlotte

Nett ist es, wenn noch Kinder einem zuwinken. Heutzutage sind sie lieber mit Smartphone oder dergleichen beschäftigt !

Wenn ich kleine Kinder im Kinderwagen kreuzte, da lächele ich sie an und oft bekomme ich auch ein zum verliebenden Lächeln zurück.

Und ich vermute, dass es Beate sehr gut geht ?

vom 19.10.2017, 20.06
7. von Anne/LE

Ich sehe es oft morgens an der Bushaltestelle, dass Kinder an einer Bundesstraße auf dem Weg zum Schwimmunterricht oder Theaterbesuch winken. Es gibt viele Grüßhuper, Winker eher nicht. Der Verkehr! Aber allemal besser als bekloppte Steinewerfer von Autobahnbrücken.

vom 19.10.2017, 19.37
6. von Webschmetterling

Wenn Kinder mir zuwinken winke ich stets zurück :)

vom 19.10.2017, 19.27
5. von mira I

... wenn ich sehe, dass Kinder winken, dann winke ich zurück ... ja, dann wuchs früher das Fernweh und den Fahrenden wünsche kind eine gute Reise ....

vom 19.10.2017, 19.16
4. von Lieschen

gas haben wir inder auch ab und zu gemacht, und freuten unsdann sehr, wenn zurück gewunken wurde. In der letzten Zeit habe ich einmal gesehen wie dort Kinder gewunken haben, das ist aus der Mode gekommne, heute werden Steine geworfen.

vom 19.10.2017, 19.14
3. von Ellen

Tja, da hat man heute immer die Furcht, dass gleich Steine von oben fliegen...

vom 19.10.2017, 18.50
2. von rosiE

das haben wir mädchen auch gemacht, aber ist jetzt wohl einfach nicht mehr zu empfehlen, die höhere geschwindigkeit und das höhere verkehrsaufkommen und kinder? laufen nicht einfach so auf autobahnbrücken rum, meine war ganz in der nähe und ich musste damals drüber um zu freundin xy zu kommen,
vergangenheit,erinnerung

vom 19.10.2017, 17.30
1. von anni1956, köln

doch, gibt es noch, habe öfter Kindern zurückgewunken, aber heute ist der Verkehr viel dichter und schneller...


vom 19.10.2017, 17.12
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Nein, solche Steinwächter möchte ich nicht
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Am 27.4. gibt's dann ein Bild aus der Ob
...mehr

MaLu :
Die Skulptur ist interessant, aber auch gruse
...mehr

Margareta:
Dann nehme ich den 26.4.
...mehr

Webschmetterling:
Ein schön rot strahlender Lichtpunkt im Grü
...mehr

Webschmetterling:
Gruselig
...mehr

Lina:
Das ist grauslich... keine gute Werbung für
...mehr

Lina:
Schön ist die Tulpengruppe.
...mehr

IngridG:
Die kleinen Tulpen habe ich hier auch schon i
...mehr

IngridG:
Da ich tagsüber oft einschlafe, gehe ich auc
...mehr