ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es dimmelt

Nein, es dimmelt nicht, aber Beate ist dieses aussterbende pfälzisch/saarländische Wort heute begegnet. Einfach so, ohne das es "gedonnert" hat.
 

Engelbert 11.07.2008, 22.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elisa

Habe doch gestern glatt übersehen, dass du, lieber Engelbert, die Übersetzung des Worts ja bereits hingeschrieben hast. Wo war ich da wohl wieder mit meinen Gedanken? :)
Alles Liebe,
Elisa

vom 12.07.2008, 14.26
2. von MartinaK

Kenne aus meiner Heimatstadt Idar-Oberstein "es diemelt" - von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das Wort auf der roten Liste steht - vielleicht ist ja noch jemand aus I-O hier?

vom 12.07.2008, 09.00
1. von Elisa

Hab ich noch nie gehört. Was genau heißt denn "dimmelt"?
Alles Liebe,
Elisa

vom 11.07.2008, 22.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Licht:
Ich glaube es nicht. Es kann immer noch kalt
...mehr

Karin v.N.:
Zögling ist zwar bekannt, wird aber höchste
...mehr

Catrin:
Bei uns auch. Kann mich nicht erinnern, dass
...mehr

Lina:
Sehr schön... aber seitdem ich weiß, dass
...mehr

T. J.:
Also jetzt schon von Frühling zu sprechen is
...mehr

Birgit W.:
Ich find's auch ein bißchen früh gejub
...mehr

Petra H.:
Von 1 bisn3 kenne ich auch
...mehr

Friederike R.:
Ich verwechsel die Forsythie ständig mit dem
...mehr

Ingrid S.:
Ich meine das wird nicht so bleiben, es ist o
...mehr

Ingrid S.:
Gelb ist immer wohltuend, auch der Ginster,od
...mehr