ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ganz voll

Nicht die Schnauze, sondern den Topf ... ich verstehs ja auch nicht, aber wenn ich mir Suppe mache, dann nehme ich den größten Topf und doch kanns passieren, dass der dann ganz voll ist ... hmm, freu mich schon drauf ... Suppe wie beim letzten Mal, nur zusätzlich Hackklößchen und Kaisergemüse drin. Und ein paar braune Linsen. Mittagessen ist gerettet, ich könnte ne 4köpfige Familie damit ernähren ;).

Engelbert 11.12.2015, 13.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Irina

Kochen macht Spaß - und wenn`s ein bischen "mehr" wird : ab in ein T...Döschen und in die Gefriere für Tage bereitgestellt, an denen man keine Zeit und Lust (oder auch keine Zutaten) zum Kochen hat

vom 13.12.2015, 09.49
11. von ANN

Suppe ist bei dieser Jahreszeit immer Sup(p)er, guten Appetit

vom 12.12.2015, 18.38
10. von Ursi

Hahaha.... lieber Engelbert, wenn wir beide uns zusammen tun, dann würden schon mal 8 Personen satt.
Ich musste an meinem Bohnen-Eintopf auch 3!!! Tage essen!
Immer vergaloppiere ich mich. Meine Augen sind immer größer als mein Magen.
Dafür vergesse ich aber auch manchmal zu essen.

Außerdem haben wir noch was gemeinsam. Ich esse die Suppe auch manchmal mittags UND abends. Manchmal kann ich kein Brot mehr sehen.
Ich glaube, ich muss mal wieder die Kichererbsensuppe von @ marianne kochen. Zutaten sind alle da. Oder Erbseneintopf im Römertopf.... hmmm.

vom 11.12.2015, 21.24
9. von Elke R.

Für gestern hatte ich auch einen riesigen Topf Kürbissuppe gekocht. Zutat für Zutat geschibbelt und immer rein damit ... beinahe wäre der Topf übergekocht. Netterweise hat sich gestern noch ein Abnehmer für ca. 1,5 Liter gefunden, drei Tage hintereinander hätte ich die nicht essen wollen.
Also, Dir geht es nicht alleine so.

vom 11.12.2015, 21.03
8. von ReginaE

das finde ich super!!!

Nur Kaisergemüse ist mir suspekt. Ist das das Gemüse vom Herrn Kaiser? Kann man es säen und wie sieht es aus? Mit Bart und Krone, oder so ähnlich könnte ich mir Kaiser-Gemüse vorstellen, nur nicht in meinem Garten :-)

vom 11.12.2015, 20.57
7. von marianne

Engelbert mir geht es auch meistens so.
Habe gestern Erbsensuppe gekocht. Sollte nur für ein mal reichen, aber wir sind heute noch einmal satt geworden. Hat sogar noch besser geschmeckt.
Morgen bekomme ich Besuch und so habe ich heute, für morgen, als Vorsuppe eine Hühnerbrühe mit Eierstich und Gehacktesklöschen gekocht.
Ich habe die Suppe mit Eiweiss geklärt. Sieht gut aus und schmeckt.

vom 11.12.2015, 19.50
6. von Gudi

... Engelbert... grinse.
Ich esse auch so gern Suppe/Eintopf...hier gab es heute Bohnensuppe... mhhh ;-)

vom 11.12.2015, 19.09
5. von Sandra vom Facettenreich

Wir wären ganz zufällig eine 4köpfige Familie ;-) Aber du hast Glück. Ich hab heute auf dem Markt ganz viel Hühnerteile gekauft und das gibt nun einen ähnlich großen Pott Hühnersuppe. Mit Gemüse und Buchstaben für die Bildung...

Guten Appetit und liebe Grüße
Sandra

vom 11.12.2015, 15.55
4. von Hanna

Ich lese gerne über deine abendteuerlichen Suppen und muss meistens schmunzeln wie einfallsreich du bist! Ich bin bon Haus aus kein Suppenkasper,aber so eine richtig echte Nudelsuppe wie meine Oma sie gemacht hat,sag ich nicht nein! Manchmal mach ich eine Flädlesuppe,die ist auch nicht zu verachten,aber das war's auch schon! Weiterhin guten Appetit!!!

vom 11.12.2015, 15.34
3. von Engelbert

@ Ingrid: so lange, bis der Topf leer ist ... an Tagen, an denen meine erste Mahlzeit Suppe ist, esse ich oft nix anderes ... da gibts die zum Mittagessen und zum Abendessen.

vom 11.12.2015, 15.04
2. von Ingrid

Und wie lange isst du davon=

vom 11.12.2015, 14.21
1. von maritta

ja engelbert, geht mir auch oft so.....:))
verschiedene gemüse, von jeden nur ein bischen.....es summiert sich dann meist ohne das man es will!!aber ist doch auch lecker solch eine gute suppe!! :))

vom 11.12.2015, 13.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Ach das freut mich für diese Schauspielerin,
...mehr

Gudrun Kropp:
Die Strecke, die ich laufe - im Sommer durch
...mehr

lamarmotte:
Ich hätte da eine Frage an alle "Mit-GeherInn
...mehr

Doro:
Hallo, ich gehöre zu der Abnehmgruppe und bi
...mehr

Janina:
Ich bin auf jeden Fall mehr gelaufen. Hatte v
...mehr

Xenophora:
Wir sind nicht mehr gegangen als sonst. Wir g
...mehr

elfi s.:
Da hast du eine schöne Idee ins Leben gerufen
...mehr

Martina:
Ich gehe sonst auch regelmäßig laufen. Möchte
...mehr

Beatenr:
Die Zeit ist es eine besondere Situation für
...mehr

Beatenr:
Einfach toll!!!
...mehr