ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gebratene nudeln in der hlf



Das war einfach mal ein "ausprobieren, ob es geht" ... ich hatte Cappellini gekocht (ganz dünne Spaghetti) und dachte mir "ich lege ein paar davon in die Heißluftfriteuse, mal schauen ob es klappt" ... auf Backpapier in den Garkorb gelegt, also nicht rühren lassen. Und ganz ohne Fett (in der Pfanne bräuchte ich ja welches).

"Für mich" waren sie wunderbar ... salzen, pfeffern, ich mag sie so. Aber man muss dabei bleiben, sie können zu hart werden. Und man kann nur kleine Portionen braten. Also: "grundsätzlich ja, aber kommt auf den Einzelfall an".

Engelbert 15.07.2021, 22.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von owl

Ein Träumchen ... ich liebe gebratene Nudeln, in dem Fall bin ich noch nie darauf gekommen, diese in der HLF zuzubereiten und werde das umgehend testen.

vom 19.07.2021, 11.09
12. von rosiE

ich scheue das fett in der pfanne nicht, da bin ich rigoros, auch im salat oder für die suppe werden die karotten in fett/öl angeünstet und danach aufgegossen, etc., aber ich bin auch nicht wie die leopoldine so dünn, deshalb, aber ich mag´s mit fett,

vom 16.07.2021, 19.29
11. von funny

PS: Ich meine die Heissluftfriteuse, nicht die Cappellini ;-)

vom 16.07.2021, 18.44
10. von funny

Jetzt bin ich langsam überzeugt, ich glaub ich wünsch mir eine zum Geburtstag. Hoffe, es gibt auch kleine, Werd gleich mal googeln.

vom 16.07.2021, 18.34
9. von Hanna

Nein....,das mag ich nicht!!!

vom 16.07.2021, 17.52
8. von Engelbert

@ Hanna: sie dürfen kleben ...

vom 16.07.2021, 16.17
7. von Hanna

Engelbert,wie schaffst du das,dass sie nicht kleben?

vom 16.07.2021, 15.52
6. von Helmut

@ Engelbert, danke für den Tip. Werde ich mal bei Gelegnheit ausprobieren.
Schönes WE


vom 16.07.2021, 13.29
5. von Engelbert

@ ixi: in jedem Supermarkt (Barilla)

vom 16.07.2021, 09.14
4. von ixi

Ich bin mit meinen Spaghettis bis jetzt immer sehr zufrieden. Allerdings habe ich im Regal noch nie dünnere Nudeln gesehen wo gibt es die denn zu kaufen?

vom 16.07.2021, 07.41
3. von Lieserl

Das wäre jetzt mir zu hart.

vom 16.07.2021, 07.32
2. von Engelbert

Nee, die normalen Spaghetti sind viel zu dick ... es gibt Spaghettoni N7, die gehen gar nicht, weil besonders dick ... die normalen Spaghetti N5, die dünneren Spaghettini N3 und ich nehme die Capelletti N1 ... tolles Mundgefühl ... aber da bin nur ich so ;).

vom 15.07.2021, 23.11
1. von Katharina

noch dünner als Spaghetti? Spaghetti sind doch schon so dünn. Noch dünner muß ich nicht haben

vom 15.07.2021, 22.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Passiert, Aber wenn reduziert verkauft wird b
...mehr

Hildegard:
Ich nehme an, die waren falsch gelagert. Ich
...mehr

Friederike R.:
Teile dem Hersteller/Vertrieb deine Enttäusc
...mehr

Udo:
A: Ich hätte diese Sorte nicht gekauft, wege
...mehr

Hans:
Ich bekomme da nur Meldungen, die zu den Anti
...mehr

ReginaE:
Ich hätte sie an den Hersteller versendet, e
...mehr

Regina:
Schade, ich hätte die noch verwendet. Ich l
...mehr

Regina:
Das ist ja toll. Hund mit Passfoto nebenan...
...mehr

bo306:
Ich denke, das hat verschiedene Gründe und w
...mehr

Ilka:
Ich nehme es so wahr, dass heute viel mehr Le
...mehr