ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geburtskirche

Wollte eigentlich eine Rubrik "HeiligAbend-Kirche" in den Lichtblick machen und da käme nur die Geburtskirche in Bethlehem in Frage ... aber die ist innen gar nicht schön ... und ich könnte mir auch vorstellen, dass man da kaum etwas von Jesu Geburt spürt, stattdessen aber mitten im Touristenrummel ist.
 

Engelbert 24.12.2014, 00.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Laura

Wie waer's mit einem heimligen Bild aus einem Stall ;-)

vom 25.12.2014, 10.22
5. von Sywe

Als ich dort war, hatte ich das große Glück, dass nur wenige Menschen drin waren. Unser israelischer Reiseführer und der deutsche Pfarrer haben es verstanden, uns die Geschichte der Kirche und die besondere Bedeutung nahe zu bringen.

vom 24.12.2014, 16.53
4. von ErikaX

Ich war noch nie dort und werde vermutlich auch nie hinkommen. Aber eine Bekannte von mir hat in dieser Region ein paar Jahre als Lehrerin gearbeitet. Sie war öfters bei Konzerten in der Geburtskirche und fand das immer ganz toll. Kann natürlich sein, dass sie damit eher die Musik gemeint hat.

vom 24.12.2014, 10.27
3. von Hildegard

Ich fand es vor vielen Jahren auch nur als einen großen Rummel. Für mich von Besinnung keine Spur.

vom 24.12.2014, 10.18
2. von Lina

In der Genurtskirche kommt es nicht auf die Schönheit an. Ich war ja heuer dort... ich war davon sehr berührt.

vom 24.12.2014, 09.57
1. von Ully

Da hast Du wohl recht, ich war dort und es hat mich null berührt und voll wars auch. Da war es viel schöner, in der Nähe unter einem Olivenbaum zu sitzen und sich es selbst vorzustellen...dafür hab ich Bethlehem mit 20 cm Schnee gesehen - hat auch nicht jeder :)

vom 24.12.2014, 06.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das dachte ich mir, mehr Mehl als sonstwas..
...mehr

IngridG:
Immer wieder ein schöner Blick! Das Viadukt
...mehr

Veena:
Ich habe so etwas noch nie gekauft.
...mehr

KarinSc:
Lege denkt diese Sachen auf. Meist ist in Fer
...mehr

Laura:
Ich stimme Defne zu. Ich bin froh, dass meine
...mehr

Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr