ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

geile kombi

Salat des Tages:



Was für ne geile Kombi ... Rucolasalat mit kleinen Stücken von Birne und Handkäse drin ... sensationell.

Engelbert 24.09.2023, 18.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Birgit

Rucola polarisiert. Das ist wirklich eine Geschmacks- und Qualitätsfrage. Er kann schnell bitter sein. Generell finde ich die Idee, Birne und Käse mit grünem Blattsalat zu kombinieren, gut. Das wird demnächst mal in die Tat umgesetzt.


vom 26.09.2023, 01.09
20. von Sonja

Sehr kreativ- und wenn`s dann auch noch schmeckt...

vom 25.09.2023, 23.56
19. von Udo

Nee ! Rucola geht garnicht !

vom 25.09.2023, 22.33
18. von IngridG

Das war bestimmt sehr lecker und auch noch gesund!

vom 25.09.2023, 22.31
17. von Beate

Das Dressing bestand aus Olivenöl, etwas steirischem Kürbiskernöl, etwas Apfelessig, Kräutern, Pfeffer, etwas Honig und geriebenen Walnüssen.

vom 25.09.2023, 21.36
16. von Engelbert

@ Irene: ein paar Walnusskerne waren auch dabei, hatte ich nur nicht erwähnt ... zum Dressing kommentiert Beate später noch was.

vom 25.09.2023, 20.37
15. von Sywe

Das klingt gut. Den Handkäse würde ich auch durch Schafskäse ersetzen. Danke für die Idee!

vom 25.09.2023, 20.03
14. von anna aus M

Hmmm, das sieht sehr lecker aus da läuft mir das Wasser im Mund zusammen - mit welchem Dressing hast Du diesen Salat denn angemacht? Hast Du ihn durchziehen lassen oder direkt gegessen?

vom 25.09.2023, 17.23
13. von anna aus M

Hmmm, das sieht sehr lecker aus da läuft mir das Wasser im Mund zusammen - mit welchem Dressing hast Du diesen Salat denn angemacht? Hast Du ihn durchziehen lassen oder direkt gegessen?

vom 25.09.2023, 16.58
12. von Irène

Lecker! Ich würde noch ein paar Stückchen Walnusskerne dazu tun und ein Dressing mit Himbeeressig zubereiten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 25.09.2023, 15.00
11. von ladybird

Ich würde den Handkäse durch Mozarellakugeln oder Schafskäse ersetzen, ein paar Sonnenblumenkerne dazu ... lecker. Ich mag Birne im Salat. Handkäse gibt es hier auch gar nicht :-))

vom 25.09.2023, 12.34
10. von Karin v.N.

Ich mag alles, nur Göga mag keinen Handkäse. Also probier ich jetzt mal bei dir...

vom 25.09.2023, 11.30
9. von frechdachs

Schließe mich der Alternative Feldsalat an. Rucola schmeckt für mich wie heißgelaufenes Hartgummi.

vom 25.09.2023, 10.48
8. von KoRa

Nachmachgarantie bei mir, aber lieber Engelbert, das Dressing trägt bestimmt auch zum Geschmack bei. Verrätst Du uns das bitte noch ?

vom 25.09.2023, 10.07
7. von Inge-Lore

Dss würde mir mit Sicherheit auch schmecken ;)

vom 25.09.2023, 09.22
6. von Liane

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn ich liebe Rucola. Mein Birnbaum hat schöne große Früchte, allerdings würden ihnen noch eine Woche Sonne und Wärme gut tun, dann werde ich mir so einen Salat zubereiten. Danke Engelbert für den Tipp.


vom 25.09.2023, 07.40
5. von Ingrid S.

Kann mir das gut vorstellen, die Bitterkeit des Ruccula und die Süße der Birne, man muss hat Ruccula wollen, ich esse ihn öfters, da Bitterstoffe gesund sind, man kann aber wie schon beschrieben, Feldsalat nehmen, den liebe ich auch.

vom 25.09.2023, 07.21
4. von Friederike R.

Kann mir gerade nicht vorstellen wie das schmeckt. Probier ich mal aus, aber mit
Feldsalat.
Rucola kriege ich einfach nicht runter. Ist im Salatteller Rucola drin muss ich ihn an den Tellerrand schieben.

vom 24.09.2023, 20.01
3. von Juju

Ohne Birne würde ich es essen ;-)

vom 24.09.2023, 19.44
2. von hannakathrina

Mit Rucola kann man mich jagen, ich versteh den Hype darum nicht. Schmeckt viel zu intensiv. Aber jedem was ihm schmeckt :)

vom 24.09.2023, 19.41
1. von ReginaE

Birne und Käse sind eine solide und leckere Kombi.
Aber Rucola geht bei mir gar nicht.

vom 24.09.2023, 18.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Da bin ich auch sehr froh und dankbar, dass S
...mehr

Branwen:
Ich sage konsequent Sonnabend, auch wenn mein
...mehr

Lina:
Das alles macht mir große Angst.
...mehr

Lina:
Wenn ihr zu zweit geht, ist das ideal... so k
...mehr

Lina:
Stimmt... gesprochen wird nur von Samstag...
...mehr

Katharina:
Ich habe mein ganzes Leben auch nur Samstag g
...mehr

Birgit W.:
Sonnabend gehört auch nicht unbedingt zu uns
...mehr

MaLu :
Ich bin schon gespannt, wo uns die neue Tour
...mehr

Katharina:
Frage: was ist mit deiner Uhr los?Ich schrieb
...mehr

Katharina:
Unser Wetterfrosch Meeno Schrader umschrieb d
...mehr