ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hab den ...



... Heiligen Georg an einer Hauswand gesehen. Ziemlich blutrünstig, aber toll gemacht. Solche Kunstwerke gibts an neuen Häusern keine mehr ...

Engelbert 29.12.2020, 21.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von lieschen

ich mag auch Lüftlmalerei an der Hauswand, hier der Georg ist ein Moderner, gefällt mir aber auch, gibt dem Haus einen besonderen Charme, ja leider sind bei Neubauten oft kein Platz mehr für Kunst.

vom 30.12.2020, 11.39
5. von Lieserl

Der ist sehr schön. Ich mag so Wandschmuck auch gerne. Egal ob Malerei oder eben solche Motive. Man muss halt tief in die Tasche greifen, um heutzutage was Gutes zu bekommen. Und an neuen Häusern ist es kaum möglich, irgendwas an der Aussenfassade zu befestigen, weil da ja die Dämmung drauf ist, die man nicht durchbohren darf.

vom 30.12.2020, 10.49
4. von Lina

Prinzipiell mag ich so Darstellungen... diese jedoch gefällt mir nicht so.




vom 30.12.2020, 01.17
3. von Chispeante

Der heilige Georg und der Drache - in Barcelona schenkt man sich anläßlich des "Saint Jordi" am 23.4. Rosen und Bücher.

Und ja, es sind die kleinen Details an den Häusern die den Charme ausmachen im Gegensatz zu den glatten Fasssaden der neueren Bauten. Von beidem gibt es viel in München.

vom 29.12.2020, 23.38
2. von Eva

Okay ... ein Kunstwerk, hm ... Hätte ich ein Haus, wollte ich es nicht an meiner Hauswand haben :-).
Möge der Schutzpatron den Bewohnern dieses Hauses alle weltlichen Drachen auf friedliche Weise fern halten.

vom 29.12.2020, 23.26
1. von Katharina

Auch ich liebe solche Bilder an Hauswänden, ob religiös oder anders. Leider gibt es das in Norddeutschland gar nicht, das vermisse ich hier. Im Süden wird es wohl auch seltener, aber doch noch öfters hier und da zu sehen

vom 29.12.2020, 23.07
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr