ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

headerbild aktuell

2006061105.jpg

Auch ein Amorbacher Bild ... Mama Schwan und ihre 9 Kinder. Rechts außerhalb des Bildes wird gleich Papa Schwan folgen. Mein lieber Schwan ...
 

Engelbert 11.06.2006, 23.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Strandsteine

Ein wunderschönes Bild,
diese Watschelkinder.....
Wir haben selber schon erlebt, wie rebellisch Schwäne gegenüber Enten sind,
wenn sie Junge haben.
Diese stolzen Tiere zu beobachten,
ist ein seltenes Erlebniss.
die besonders gerne die schwarzen Schwäne sehenden Steine

vom 12.06.2006, 22.51
3. von Gabi K

verrätst du mir, wie du unterscheidest, wer Mama und wer Papa ist?? ;-))

LG
Gabi K

vom 12.06.2006, 09.31
Antwort von Engelbert:

Antwort von Beate:

... lange Beobachtung. Die Mama ist im Wasser ständig umgeben gewesen von ihren Kleinen. Sobald einige etwas weiter weg waren kamen von ihr die entsprechenden "Zuruf"-Laute. Der Papa schwamm als Aufsicht und Rückdeckung immer am Schluss der ganzen Bande. Als es dann an Land ging, waren vier der kleinen ganz mutig und spazierten vorneweg. Das vierte legte sich in der halben Strecke hin und wartete bis Mama mit den restlichen drei nachkam. So haben sie immer in gegenseitiger Deckung zueinander aufgeschlossen, bis sie ins hohe Grasfeld gingen. Der Papa kam zum Schluss auch an Land. Er stolziert viel imposanter und seine Bewegungen waren sehr beeindruckend. Er verhält sich wie ein Schwan, der seine Brut verteidigt und entsprechend ist seine Körpersprache - auch zu allen anderen Enten die in der Umgebung waren.


2. von Inge aus HH

Wieder einmal hat Engel ein kleines Wunder unserer Welt fotografiert.

vom 12.06.2006, 08.29
1. von Vivienne

Eine Familienidylle also! :)

vom 12.06.2006, 01.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Therese:
Hab ich hier noch nie gehört, gegessen also
...mehr

Annemone :
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für d
...mehr

GerdaW:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
...mehr

Lisalea:
Auch auf dieser Seite kommen noch mal herzlic
...mehr

Gertrud:
Wir hatten im Garten wunderschöne kleine Buc
...mehr

Gertrud:
Früher hat der Flieder eigentlich immer erst
...mehr

Gertrud:
Oh,die ??? sollten eigentlich Blümchen sein,
...mehr

Gertrud :
Auch hier nochmal alles erdenklich Gute. ???
...mehr

Ingrid S.:
Das hast du schön geschrieben, lieber Engelb
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns blüht er voll, je nach Lage, mancheF
...mehr