ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute ...


Stimmung: normal bis leicht aufgekratzt

Essen: Spargelrisotto (gestern: "Gequellte" mit Pfifferlingrahmsauce)

Wetter: erst Schnee und danach dann Schnee ... am Abend dann trocken

Musik: nix gehört, aber einen Stoß Platten aufgeräumt

Lesen: Virtuelles

Negativ: Frau ärgert mich ab und zu ;)

Positiv: "Freund" genannt zu werden
 

Engelbert 09.03.2004, 20.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Patty

Im Saarland sind Gequellte auch Pellkartoffeln ;-) Manches ist regionsübergreifend. Engelbert, man könnt ja mal wieder Verheirade machen, oder Hoorische. Oder auch Dibbelabbes udn Schales - schleck :-). Oder ein Bedsächersalat? Schnibbelchesbohnesupp debei ;-)

Btw: Dein Headerbild ist heute wieder wunderschön

vom 10.03.2004, 15.28
2. von cat

@perle:

Bei uns im Westerwald nennt man Pellkartoffeln so. Dürfte in der nicht allzuweiten Pfalz wohl auch so sein.

Quellmänner ist auch eine Bezeichnung dafür. Passt vielleicht besser zum "Männertag" als die vorgeschlagenen Schnitzel??? ;-)

Schönen Tag aus'm Westerwald mit neuer Schneeattacke wünscht cat.

PS Gestern kam bei mir der Spieltrieb durch: mein Dachfenster war mit lauter Minieiszapfen versehen, die ich alle wegschnipsen musste. Kurze Zeit später ein herrlicher Sonnenaufgang: riesige goldene Kugel in rosaroten Wolken lugte durch kahle schneebedeckte Bäumen... Wäre das ein tolles Motiv gewesen, mit den Minieiszapfen im Vordergrund.... Hab ich mich über mich selbst geärgert!!!

vom 10.03.2004, 05.27
1. von perle

was sind bitte "gequellte" ? den ausdruck kenn ich nicht

liebe grüße ute

vom 10.03.2004, 00.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Liane:
Ein hübscher Strauch ist das, den hätte ich
...mehr

Liane:
Also ich identifiziere mich mit meinem Heimat
...mehr

MaLu :
3. von SchneckeHallo, winke zurück aus der V
...mehr

Lina:
@ Chrissy27da kann ich dir zu 100% zustimmen.
...mehr

Lina:
Bei uns kann man die Säcke, nach Bewohner im
...mehr

Lina:
Das macht der Neid der Gesellschaft... in die
...mehr

Sieglinde S.:
Kompliment, Engelbert, dass Du diese vielen e
...mehr

Lina:
Ich bin stolz auf mein Heimatland Österreich
...mehr

Sieglinde S.:
Seit über 60 Jahren wohne ich am Rande des S
...mehr

Sonja :
Sieht hübsch und interessant aus!
...mehr