ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute

der Tag - na ja, es gibt Bessere

stimmung - ruhig

essen - Reste

gespräch - mit unserem ehemaligen Nachbar über den zweiten Autostellplatz neben dem Haus. Es ist auf Dauer einfach blöd, ein Gartenstück, von dem wir wissen, dass es doch bald gepflastert wird, immer wieder zu jäten. Also schaun wir mal, ob wir das mit dem Stellplatz noch in diesem Jahr geregelt kriegen

wetter - heute Morgen schön, später bedeckt, recht warm

positiv - die Leichtigkeit in warmem Wasser

negativ - Müllabfuhr mag nur schwarze Müllbeutel, zum Mitnehmen von dunkelblauen will sie erst überredet werden

schreck - mein Gott, wir hamja schon Mitte September, es naht der Herbst, der Reif, der Advent mit Riesenschritten ... nicht länger drüber nachdenken.

knie - tut natürlich immer noch weh ... und ich hab nicht wirklich einen Plan, was die Ursache sein könnte. Ich hatte diese Schmerzen schon öfter und da waren es Ausstrahlungen vom Kreuz, aber im Moment bin ich mir da nicht so sicher. Wenns nächste Woche immer noch schmerzt, dann gehts erst mal zum Orthpäden. Danach evtl. zum Angiologen. Vielleicht liegts auch an meiner Sitzhaltung mit Armaufstützen auf dem Oberschinkel ... pardon ... Oberschenkel natürlich.
 

Engelbert 13.09.2005, 22.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von MarieNrw

achsooo....nein bei mir sticht es beim auftreten und verdrehen, ist eher innen...erster Verdacht ist Arthritis oder wie das geschrieben wird. Alter schlägt den Mann und auch die Frau-;)

vom 15.09.2005, 00.34
8. von MarieNrw

Hallo Engelbert, Du hast Schmerzen aussen am Knie und ich hab sie innen.Mein Orthopäde hat Urlaub, aber nächste Woche weiss ich was los ist. Am schlimmsten ist es beim Liegen im Bett und Treppen steigen.

vom 14.09.2005, 15.37
Antwort von Engelbert:

Ähm ... kleines Mißverständnis ... ich hab die Schmerzen auch außen, aber an der Innenseite. Mit "außen" meine ich, dass sie eher an der Oberfläche sind und nicht im Gelenk.
7. von Defne

Also wenn ich Knieschmerzen habe dann hauptsächlich deswegen weil ich zu viel Gewicht habe. Vielleicht wäre das mal eine Anregung.
Defne

vom 14.09.2005, 13.16
6. von Marianne

Hallo Engelbert,
ich stelle mir gerade Deine Sitzhaltung
vor dem PC vor und komme ganz stark zu der Ansicht, das es etwas mit Deinem Rücken zu tun haben könnte.
Vielleicht wird bald nicht nur as Knie
schmerzen, was ich Dir nicht wünsche.
Ich habe inzwischen den sogenannten "PC-Ellenbogen". Dort hat sich Hornhaut gebildet vom Aufstützen vor dem Monitor.
LG Marianne

vom 14.09.2005, 12.19
Antwort von Engelbert:

Wie ... PC-Ellenbogen ... dat Ding hat sogar 'nen eigenen Namen ... es ist wie immer, egal was man hat oder tut oder denkt, man ist nicht alleine damit ... es grüßt einer mit Hornhaut am Ellenbogen. Kann, wenns zuviel wird, lästig sein und weh tun.

Und was das andere betrifft ... ja, meine Haltung ist suboptimal ... ich dachte, mein Körper hätte sich dran gewöhnt, aber irgendwie doch nicht so ganz ;).

5. von birgit

lieber engelbert,
sitzt du mit dem knie vielleicht direkt neben deinem PC gehäuse?
gruss, birgit

vom 14.09.2005, 09.34
4. von Ocean

Guten Morgen, lieber Engelbert,

gute Besserung für dein Knie!

und danke für diese Rubrik-Inspiration :) toll, wie du das so konstant durchziehst.

Einen schönen Mittwoch wünscht dir
Ocean

vom 14.09.2005, 08.39
3. von Zitante Christa

Ein tolles Headerbild, Danke und Knuddels!
Einen besseren Tag, viel warmes Wasser, einen romantischen Herbst und ein schmerzfreies Knie wünscht
Zitante Christa


vom 14.09.2005, 08.18
2. von cat =^..^=

@Lichtblick

Hurra, endlich! Das von mir so heiss ersehente Kölner Gruppenbild, wegen dem ich fast den Zug versäumt hatte ... :D

Schnell abspeichernde cat =^..^=

vom 14.09.2005, 01.45
1. von Frau Waldspecht

Ich hätte da schon eine Ahnung, woher deine Knieprobleme stammen könnten....
und die Strecke bis zum Advent könnte man vielleicht mit kleineren Schritten zurück legen.
Vielleicht solltest du die Leichtigkeit im warmen Wasser als Dauerzustand in Betracht ziehen *sfg*
Liebe Grüße, Anette

vom 13.09.2005, 22.42

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
beatenr:
fein - dann kannst Du ja am Sonntag - heute
...mehr

Petra Marie:
Ich habe auch so eine Kombination von Liebher
...mehr

fatigué:
Glückwunsch, eine gute Wahl :)
...mehr

MartinaK :
Ich habe seit ca. 10 Jahren einen Gefrierschr
...mehr

GiselaL.:
Ich habe einen Kühlschrank von Liebherr und b
...mehr

lamarmotte:
Dann kommt ja Deine "Suppe" meinem Rezept de
...mehr

lamarmotte:
Ich denke,Ihr habt eine gute Wahl getroffen.
...mehr

rosiE:
ich wünschte, meiner käme auch bald, ich habe
...mehr

charlotte :
Fein ! So ungefähr machte es meine Mutter wah
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, Kann Dir nur wünschen, dass
...mehr