ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute

der tag - Morgens ganz anders als geplant ... der Rest des Tages war in Ordnung ...

stimmung - leer

positiv - wüsste im Moment nichts

negativ - 0.22 Uhr, eine Mail beendet einen Weg, den ich Freundschaft genannt habe. Ich würde ihn gerne weiter gehen ...

wetter - kaum Sonne, aber warm

essen - Schinkennudeln (wenn schon das Frühstück ausfällt, darfs zum Mittagessen auch sowas sein)

hoffnung - dass es Menschen gibt, die einfach wissen, dass ich sie schätze und mag, auch wenn ich mich bei ihnen gerade im Moment nicht per Mail melde oder sie anrufe.

lesen - verschiedene PC-Zeitschriften

beobachten - die Menschen. Kurz von der Vielfalt dieser Rasse fasziniert gewesen. Kurz gedacht, dass man über einen Menschen etwas erfahren kann, wenn er nur an einem vorbei geht.

telefone - habe noch zwei weitere Exemplare geschickt bekommen, Nr. 1 von Stefan:



Zu finden in einem Luftschutzbunker auf Helgoland, tief im Felsen und immer noch in Betrieb.

Nr. 2 ist von Karin, fotografiert im Freilichtmuseum in Konz


 
Danke Euch !!
 

Engelbert 15.09.2005, 01.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ulla M.

Hallo lieber Engelbert,

dein Tag hört sich traurig an. Es gibt immer etwas Positives, man muss es nur sehen. Ist es nicht schon positiv, dass man morgens aufwacht und einen ganzen neuen Tag zur Eroberung vor sich hat?
Auch mit der beendeten Freundschaft, das hört sich auch traurig an. Es lohnt sich immer um eine Freundschaft zu kämpfen. Wenn es nichts wird mit der Versöhnung, war der andere Mensch kein wirklicher Freund.

So, nun hab ich eine Idee, die ich hier nicht weiter verrate.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 15.09.2005, 10.56
4. von Edith T.

Lieber Engelbert,
manchmal fällt es schwer, das zu glauben, aber: jeder Tag hat irgendwo und irgendwie etwas Positives!
Ich habe es mir ganz bewußt zur Gewohnheit gemacht, gerade am Ende eines "schlechten" Tages danach zu forschen. Und das gibt es an jedem Tag: einen kleinen Glücksmoment.
Und wenn es nur ein schöner Gedanke ist oder die Vorfreude auf etwas!
Denn auch das ist positiv!
Liebe Grüße, Edith

vom 15.09.2005, 10.17
3. von Zitante Christa

hoffnung:
geht mir genau so, momentan müssen alle eben etwas länger auf Antwort warten bzw. sich mit "schmalen" Kommentaren im Blog begnügen.
positiv/negativ:
manchmal übertüncht ein negatives Ereignis ganz viele positive Augenblicke, und es gelingt oft nicht, das zu erkennen. Habe auch schon erfahren, daß man sich mehrmals im Leben "sieht"...
telefone:
nostalgisch-schön
LG von ZC


vom 15.09.2005, 09.53
2. von Gise

"positiv - wüsste im Moment nichts"

Aaaalso ich wüsste was... ;)

vom 15.09.2005, 09.47
1. von Tina

Ich weiß, daß ist Dein persönliches Resumèe des Tages,und die Kommentarfunktion ändert da auch nichts dran.

Aber
"negativ - 0.22 Uhr, eine Mail beendet einen Weg, den ich Freundschaft genannt habe. Ich würde ihn gerne weiter gehen ..."
Nichts ist endgültig. Türen werden geschlossen und man kann sie wieder öffnen. Solange keiner stirbt ist alles möglich. Der Tag ist nur ein Zwischenstand.

und

"positiv - wüsste im Moment nichts"

Daran solltest Du arbeiten. Auch wenn ein Tag ein paar frustrierende Momente hat...Beate ist da, den Katzen gehts relativ gut,es gab Schinkennüdelchen...was willste mehr???
:-)

vom 15.09.2005, 05.56

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
_gerlinde:
Wahnsinn.......
...mehr

Juttinchen:
Tja, das ist sehr traurig. Man kann leider ni
...mehr

Engelbert:
@ Wolfgang: frisch, Kühltheke, Lidl
...mehr

Gudrun:
Sieht gut und lecker aus! LG, G.
...mehr

Wolfgang :
Danke für die Anregung! Eine Frage - von wo k
...mehr

Sommerregen:
Sieht toll aus und hat ja offensichtlich auch
...mehr

Dori:
Schaut sehr lecker aus. Danke für die Anregun
...mehr

Brigida:
bin ich froh, dass dieser schaumschläger vom
...mehr

lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr