ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hoffnungsvolle erfindung

Engelbert 31.05.2017, 10.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Vera

G l ü c k w u n s c h
zum Gewinn des Europäischen Erfinderpreises!

Die Wunderwatte - 3sat.Mediathek
Hier klicken

vom 15.06.2017, 16.18
11. von Juttinchen

Das ist mir bis heute auch neu. Aber alle Achtung vor der Unachtsamkeit eines Mitarbeiters bei so einer bahnbrechenden Erfindung mitgewirkt zu haben.
Den Artikel habe ich mit Interesse gelesen und werde ihn abspeichern.

vom 01.06.2017, 10.36
10. von Hanna

Eine super Erfindung!!!!Habe bisher noch nichts davon gehört!Danke für den Hinweis,der Artikel war sehr aufschlussreich!

vom 01.06.2017, 09.03
9. von elfi s.

Super, die Erfindung hat einen Preis verdient.

vom 31.05.2017, 22.55
8. von Barbara

Super Sache!

vom 31.05.2017, 20.24
7. von Laura

klasse!

Davon muesste es mehr geben und auch besonders ausgezeichnet werden, damit mehr Leute sich animiert fuehlen, in die Richtung zu forschen.

@Loewin: ich habe es so verstanden, dass es schon im Einsatz ist. Niger finde ich schon in der Welt. Es muss halt auch immer jemanden geben, der das Zeug einkauft, damit es eingesetzt wird :-(

vom 31.05.2017, 16.54
6. von GiselaL.

Dieser Bericht zeigt, dass die Fehleinstellung einer Maschine zu einem Segen für die Umwelt wurde. Toll.

vom 31.05.2017, 15.18
5. von Ursi

Ich habe jetzt gerade den Artikel noch nicht zu Ende gelesen. Finde es aber toll, dass es auch solche Menschen gibt. Muss mich noch mal in seine Erfindung vertiefen. Scheint was sehr Gutes zu sein.
Hoffentlich animieren solche Erfindungen nicht Andere, noch sorgloser mit unserer Welt umzugehen.

Habe heute einen Beitrag im TV gesehen über Plastikmüll in den Weltmeeren. Da stehen mir die Haare zu Berge. Irgendwann können wir keine Meerestiere mehr essen, weil sie voll mit Plastik sind.

vom 31.05.2017, 13.48
4. von ixi

Danke für die Information.

Tolle Erfindung. "Daumen hoch"

vom 31.05.2017, 11.58
3. von Lieschen

habe gerade alles gelesen, das ist so toll ich bin begeistert. Man kann also doch immer noch was erfinden, wenn es denn noch durch Zufall geschieht fast ein Wunder. Ich freu mich mit dem Hr. Hufschmid und auch für die Welt. Engelbert danke das du das entdeckt hast, schön immer wieder was zu lernen

vom 31.05.2017, 11.21
2. von DieLoewin

toll!!! was ich nur nicht verstehe: wenn das 2010 schon erfunden wurde, warum ist es nicht weltweit im Einsatz??

vom 31.05.2017, 11.18
1. von Webschmetterling

Genial kann ich nur sagen

vom 31.05.2017, 11.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr