ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich hab deswegen gefragt ...

... weil ich im Supermarkt den Satz "die isst nur weiße Eier" gehört hatte ... ein Satz, der mich sehr verwundert hat.

Engelbert 08.11.2020, 17.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von owl

Ich kaufe auch, wenn möglich, immer braune Eier. Die Schalenfarbe ist rassebedingt. Ich wette, am Geschmack sind sie nicht zu unterscheiden, dieser entsteht durch das Futter, ebenso wie die Farbe des Eigelbes.

vom 09.11.2020, 15.14
7. von Christiane

komisch, aber auch wir essen lieber die braunen und dann Freilandeier aus NRW. Sind zwar etwas teurer, aber sie schmecken uns einfach besser.

vom 09.11.2020, 12.15
6. von christine b

ich mag die braunen eier lieber,die schale ist auch dicker. ich erinnere mich an früher, da waren die eier bei uns immer weiß. das hängt von der hühnerrasse ab.
mein neffe und seine israelische frau essen auch nur unbeferuchtete weiße eier, weil die kosher sind.

vom 09.11.2020, 09.34
5. von Lina

Ich würde immer braune kaufen... ich weiß es ist ein Blödsinn... aber sie kommen mir gesünder vor.
Eines ist aber sicher... die Eier mit brauner Schale sind fester und zerbrechen nicht so leicht.
Die weißen Eier sind zu Ostern beim Eierpecken die Verlierer.

vom 09.11.2020, 00.11
4. von charlotte

Die braune Eier finde ich sympathischer ...
Weisse Eier sind die von weisse Hühner.
Die braune, sind die von Hühner die braune feder haben. Wenn ich mich nicht irre.

vom 08.11.2020, 20.37
3. von gerhard aus bayern

ich ess auch nur weisse eier weil der bauer von dem ich sie hole nur weisse hat. hab aber noch nie im hotel auf ein ei zum frühstück verzichtet wenns brau war.

vom 08.11.2020, 19.40
2. von Engelbert

Ich esse auch lieber braune Eier ... aber es ist nicht so, dass ich nur braune Eier esse. Wie es aussieht, isst da jemand braune Eier gar nicht, weiße aber schon.

vom 08.11.2020, 18.37
1. von Ursi

Hihi.... dann wunderst du dich jetzt wegen mir? Weil ich lieber nur braune Eier esse?

Im Grunde ist es schnurzpiepe. Aber die Macht der Gewohnheit - du verstehst?

vom 08.11.2020, 18.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr