ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich höre heute abend ...

... etwas ganz Wunderbares ... Jephtha von Händel.

Engelbert 19.04.2015, 23.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Killekalle

Du weißt ja sicher, daß er das zur englischen Sprache komponiert hat(Messias auch). Für den Sänger ist es so stimmiger als in deutsch zu interpretieren. Das war die richtige Wahl.

vom 20.04.2015, 11.42
4. von maritta

danke!!

vom 20.04.2015, 11.20
3. von MaLu

Händel klingt für mich immer so schwer und traurig. Ich hab jetzt aber mal kurz rein gehört, es gefällt auch mir! ;-) Aber für Klassik muss ich in Stimmung sein.

vom 20.04.2015, 09.29
2. von Engelbert

Ich höre sie auf englisch ... kann ich mir in deutsch nicht als so schön vorstellen ...

vom 20.04.2015, 00.13
1. von Killekalle

Jaaa, wunderbare Musik. Besonders die Arie des Jephta: Tragt sie Engel sanft mit Euch... Waft her angels to the sky ...Sooo schön und ergreifend.
Es lohnt sich, diese Musik auch nochmal von Engländern auf englisch gesungen zu hören. Ist besonders, ihre Händel Interpretation. Auf you tube gibt es wunderbare Interpretationsvergleiche. Diese Musik hebt mich empor. Viel Freude beim Hören.

vom 19.04.2015, 23.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das dachte ich mir, mehr Mehl als sonstwas..
...mehr

IngridG:
Immer wieder ein schöner Blick! Das Viadukt
...mehr

Veena:
Ich habe so etwas noch nie gekauft.
...mehr

KarinSc:
Lege denkt diese Sachen auf. Meist ist in Fer
...mehr

Laura:
Ich stimme Defne zu. Ich bin froh, dass meine
...mehr

Regina:
Ja, so ist das...man wird oft nur veralbert m
...mehr

Hans:
Da lag ich mit Wasser nicht schlecht!
...mehr

Hanna :
Was für eine Idylle!
...mehr

Karin v.N.:
Dein Platz von der Seite wo das Viadukt mit z
...mehr

Engelbert:
@ Ingrid: ja, solche Bilder hatte ich schon m
...mehr