ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich höre heute abend ...

... etwas ganz Wunderbares ... Jephtha von Händel.

Engelbert 19.04.2015, 23.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Killekalle

Du weißt ja sicher, daß er das zur englischen Sprache komponiert hat(Messias auch). Für den Sänger ist es so stimmiger als in deutsch zu interpretieren. Das war die richtige Wahl.

vom 20.04.2015, 11.42
4. von maritta

danke!!

vom 20.04.2015, 11.20
3. von MaLu

Händel klingt für mich immer so schwer und traurig. Ich hab jetzt aber mal kurz rein gehört, es gefällt auch mir! ;-) Aber für Klassik muss ich in Stimmung sein.

vom 20.04.2015, 09.29
2. von Engelbert

Ich höre sie auf englisch ... kann ich mir in deutsch nicht als so schön vorstellen ...

vom 20.04.2015, 00.13
1. von Killekalle

Jaaa, wunderbare Musik. Besonders die Arie des Jephta: Tragt sie Engel sanft mit Euch... Waft her angels to the sky ...Sooo schön und ergreifend.
Es lohnt sich, diese Musik auch nochmal von Engländern auf englisch gesungen zu hören. Ist besonders, ihre Händel Interpretation. Auf you tube gibt es wunderbare Interpretationsvergleiche. Diese Musik hebt mich empor. Viel Freude beim Hören.

vom 19.04.2015, 23.58

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr

BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr