ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ich höre heute abend ...

... etwas ganz Wunderbares ... Jephtha von Händel.

Engelbert 19.04.2015, 23.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Killekalle

Du weißt ja sicher, daß er das zur englischen Sprache komponiert hat(Messias auch). Für den Sänger ist es so stimmiger als in deutsch zu interpretieren. Das war die richtige Wahl.

vom 20.04.2015, 11.42
4. von maritta

danke!!

vom 20.04.2015, 11.20
3. von MaLu

Händel klingt für mich immer so schwer und traurig. Ich hab jetzt aber mal kurz rein gehört, es gefällt auch mir! ;-) Aber für Klassik muss ich in Stimmung sein.

vom 20.04.2015, 09.29
2. von Engelbert

Ich höre sie auf englisch ... kann ich mir in deutsch nicht als so schön vorstellen ...

vom 20.04.2015, 00.13
1. von Killekalle

Jaaa, wunderbare Musik. Besonders die Arie des Jephta: Tragt sie Engel sanft mit Euch... Waft her angels to the sky ...Sooo schön und ergreifend.
Es lohnt sich, diese Musik auch nochmal von Engländern auf englisch gesungen zu hören. Ist besonders, ihre Händel Interpretation. Auf you tube gibt es wunderbare Interpretationsvergleiche. Diese Musik hebt mich empor. Viel Freude beim Hören.

vom 19.04.2015, 23.58

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Lina:
Ja... da würde ich auch einen Teller aus löff
...mehr

Maria:
Einfach schöne Winterimpressionen.
...mehr

funny:
Tols Fotos!Ähnliche hab ich letzte Woche gekn
...mehr

Rita die Spätzin:
Falls McD gemeint ist - da kann ich nix essen
...mehr

elfi s.:
Beneidenswert. Ich will auch Schnee.
...mehr

IngridG:
So was schönes haben wir hier nicht an der Be
...mehr

Gerda:
Bei diesen *Bildern freu´ ich mich umsomehr
...mehr

licht:
Tole Seite hatte gestern auch sau Schmerzen a
...mehr

_gerlinde:
So ab und an mag ich das auch. Allerdings bin
...mehr

Ursi:
Falls du McD meinst, da war ich schon ewig ni
...mehr