ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in unserer nachbargemeinde ...



... ist ein ganz besonderes Grab zu finden.

Engelbert 29.05.2022, 20.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Leonie

Lieber @ Engelbert, danke für Deine Mitteilungen. Auch ich denke mir mein Teil ...

vom 30.05.2022, 17.40
10. von Webschmetterling

Normal, so empfindet mein Mann und es wäre oft schon so gewesen, dass die Gemeinde ein Ehrengrab stellt. Mal abwarten .......
*
Da die Töchter auch schon ein gewisses Alter haben dürften, hätten die sicher sonst eine Urnenbeisetzung vorgezogen.

vom 30.05.2022, 17.27
9. von Engelbert

Das ist Horst Eckels Grab. Um dieses ist ein Streit entbrannt ... die Tochter wollte die Beerdigungskosten von 1900 Euro nicht zahlen und forderte die Gemeinde auf, das zum Ehrengrab werden zu lassen, um das sich die Gemeinde kümmert. Sagt die Tochter noch "um die 1900 Euro geht es mir nicht, die würde ich zahlen" und gleichzeitig heißt es "... es ginge auch nicht ums Geld. Vorsorglich hatte sie die 1.900 Euro, die die Gemeinde für die Beerdigung in Rechnung gestellt hatte, aber nicht bezahlt." ... ich denk mir meinen Teil ...

vom 30.05.2022, 16.45
8. von Leonie

Da scheiden sich die Geister, wie es so schön heißt.
Auf @ Engelberts Foto sieht die "Grabgestaltung" (z. B. die Erde) anders aus und der Schal würde besser zu KL passen.
Auf @ Inges Beitrag ist die "Grabgestaltung" mit der dunklen Erde anders und es sind die Farben weiß/gelb. Obwohl ganz am linken Rand ein Kranz zu stehen scheint, mit einem KL-Schal.
Die Ortschaft könnte auch passen, trotzdem bin ich unsicher, dass es das "frische" Grab von Horst Eckel ist.

vom 30.05.2022, 16.27
7. von Schpatz

Genau, das Grab von Horst Eckel.

vom 30.05.2022, 09.14
6. von Inge

Bitte lest mal diesen Artikel. Es hatte um Eckels Grab sehr viel Wirbel gegeben.

Hier klicken



vom 30.05.2022, 06.46
5. von Webschmetterling

Wenn es das Grab von Horst Eckel ist, wie @ Inge sagt, wird das Grab demnächst anders aussehen. Eckel starb erst letztes Jahr Dezember. So ein Kreuz hat bei uns im Heimatort direkt nach der Beerdigung jeder Verstorbene auf dem Grab. (Kein Name auf dem Kreuz hat "im Moment" seine Bedeutung bei einer prominenten Person) Etwa nach einem halben Jahr oder auch etwas später wird erst die richtige Grabgestaltung statt finden, da das Grab bis dahin immer wieder ein Stück weit sackt.

vom 30.05.2022, 06.26
4. von Lina

Schlicht und einfach... sehr schön. Keiner der von uns gegangen ist hat etwas davon wenn er eine teure Grabgestaltunng bekommt.

vom 30.05.2022, 00.52
3. von Manfred

@ Inge. Horst Eckel Grab wäre aber sehr schlicht. Glaube ich nicht.
Das Besondere ist eher, dass kein Name am Kreuz ist,

vom 29.05.2022, 23.47
2. von Inge

Das ist das Grab von Horst Eckel.....Fußballweltmeister von 1954.

vom 29.05.2022, 21.08
1. von Webschmetterling

Ein Junge vom Fußballverein gestorben?
Sehr traurig.

vom 29.05.2022, 20.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
nora:
Einfach süß!
...mehr

Sywe:
Dankeschön, wieder etwas gelernt, ich hätte
...mehr

ReginaE:
Das will ich auch haben :-)
...mehr

Moni:
Ich leg mich dazu.
...mehr

Ursel:
... den beiden geht es richtig gut -und sie f
...mehr

Webschmetterling:
Die beiden schönen Stubentiger sind unheimli
...mehr

satu:
Herrlich! Unsrer liegt derzeit auch die meste
...mehr

Ilka:
@Engelbert, ich weiß hier von zwei Supermär
...mehr

Konny:
@Lieserl - Hahnenkämpfe und Futterneid
...mehr

Lieserl:
Vielen lieben Dank euch allen. Auf Drossel w
...mehr