ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

juchhu ...

... ab jetzt werden die Tage wieder länger :)).

Engelbert 21.12.2020, 22.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Katharina

@ Sabine P.
Ja, schade, daß die Tage wieder länger werden.
Ich mag die Dunkelheit, zumindest bin ich froh, wenn es morgens bis 9 Uhr dunkel bleibt

vom 22.12.2020, 22.42
16. von Sywe

Das waren auch meine Gedanken!

vom 22.12.2020, 21.43
15. von Steffi-HH

Danke, @ Ursi, super Tabelle, hab´ ich gleich abgespeichert.

vom 22.12.2020, 19.08
14. von Schnecke

Ja! Auch wenn man es so richtig erst wieder ab der ersten Januarwoche merkt.

vom 22.12.2020, 15.06
13. von Gisela L.

Für Nürnberg gilt heute 8:08 - 16.18.

vom 22.12.2020, 14.17
12. von GerdaW

Ja, sogar schon um eine gefühlte Minute.

vom 22.12.2020, 12.59
11. von lieschen

jetzt 12:30 so dunkel das ich die Lampen brauche um zu kochen, nach vielleicht merkt man es gegen Abdend dann, ist halt Winter da mag ich es noch, wenn es dunkler ist, aber Ende Januar ist meine Geduld dann auch leicht am Ende.

vom 22.12.2020, 12.30
10. von Ursi

Für Hannover gilt heute:
Sonnenaufgang um 8:30 Uhr
Sonnenuntergang um 16:09 Uhr
Tageslänge 07h 39m
Ist ja nicht weit weg von hier.

Gibt `ne schöne Tabelle:
Hier klicken
Dort könnt ihr euren Ort suchen....

vom 22.12.2020, 11.09
9. von Lieserl

Ich bin ja schon froh dass der Nebel endlich weg ist und es tagsüber hell wird. Aber ja, es geht wieder aufwärts.

Zu Weihnachten a Muckerlsprung, zum neuen Jahra Hahnentritt, zu Heilig Drei Könige a Hirschensprung und zu Maria Lichtmess a ganze Stund.

vom 22.12.2020, 09.36
8. von ReginaE

jeden Tag sind es 5 Minuten mehr Tag.

vom 22.12.2020, 06.58
7. von ixi

Das freut mich.

vom 22.12.2020, 06.33
6. von MOnika Sauerland

Darüber freue ich mich auch sehr

vom 22.12.2020, 05.45
5. von Sabine P.

Schade, die Tage werden wieder länger!

vom 22.12.2020, 03.44
4. von Sieglinde S.

Ich gucke auch immer aus dem WZ-Fenster nach Südwesten zum Sonnenuntergang. Jetzt ist sie am weitesten links über dem Hügelrücken.
Heute fragte ich gegen 15:20 Uhr die Nachbarin, ob ich ihr etwas mitbringen soll vom Aldi. Denn: gleich wird es dunkel.
Früher sagte meine Mutter immer im Juli: jetzt werden die Tage wieder kürzer. Das hat mich immer so geärgert.
Im Urlaub war ich mal in Singapur. Da wird es schlagartig jeden Tag um 18 Uhr dunkel. Da hat man gar keine Zeit, noch schnell zum Hotel zu kommen.
Und ganz im Norden, z. B. Norwegen, da wird es lange gar nicht hell. usw.


vom 22.12.2020, 01.12
3. von Lina

Und in 3 Monaten werden wir wieder diese blöde Zeitumstellung bekommen.

vom 22.12.2020, 01.03
2. von sabine

Ja, ich juchhue auch! Diese schneelosen, langen, schwarzen Nächte gehen mir so sachte auf den Geist.

vom 22.12.2020, 00.06
1. von sennefee

Da bin ich aber so was von bei dir, Engelbert!!!


vom 21.12.2020, 23.59

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
greta:
@ engelbert - ich antwortete Dir soeben auf D
...mehr

Sywe:
Ich kaufe auch 3-4mal im Jahr bei Hagen Grote
...mehr

Engelbert:
@ greta: ich hatte heute morgen extra nachges
...mehr

greta:
Ich kaufe ca. 3-4 mal im Jahr bei Hagen-Grote
...mehr

ReginaE:
oh je, da hatte ich vor einigen Jahren gescha
...mehr

Lieserl:
Nachdem mir der Name auch nix gesagt hat, hab
...mehr

lieschen:
du hast mich neugierig gemacht, ich kannte di
...mehr

Carina:
Relaxen ist ebenso okay. Brauchte so manche J
...mehr

Lieserl:
Manchmal muss man den "Grunzdackel" einfach g
...mehr

Karin v.N.:
Solche Tagesabläufe kenne ich auch und strei
...mehr