ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kartentrick

Achtung vor diesem EC-Karten-Trick ... mal ganz ehrlich ... wenn ich unvermittelt angesprochen werden würde, dass hinter mir Geld auf dem Boden liegt, würde ich mich auch umdrehen ... und dann könnte es sein, dass der Austausch der Karte schon passiert wäre ... allerdings hebe ich kein Geld mehr am EC-Automaten ab, sondern nur noch im Supermarkt an der Kasse.

Engelbert 24.11.2023, 01.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Laura

Ich hebe auch oft beim Einkauf an der Kasse Geld mit ab, aber ab und an gehe ich auch an den Automaten. Allerdings passe ich ziemlich auf, dass mir niemand, egal ob hier oder da, über die Schulter gucken kann. Mittlerweile haben die Eingabefelder wenigstens "Backen" um den Blick zu erschweren. Wenn mir jemand gefühlt zu nahe kommt, bitte ich ihn oder sie etwas Platz zu lassen. Da ich mich extrem schwer bücken kann, käme ich sowieso nicht auf die Idee, mich um einen Geldschein zu bücken. Wahrscheinlich würde ich sagen, sie haben ihn gefunden, also gehört er ihnen.

Einmal hat ein Zigeuner einen Goldring vor mir auf dem Boden geworfen, wieder aufgehoben, als ob er ihn gerade gefunden hat und wollte ihn mir geben. Das habe ich vehement abgelehnt und ihn gebeten zum Fundbüro zu gehen, was er nicht verstanden hat, aber ich ließ mich trotzdem nicht einwickeln. Vielleicht hat er gedacht, ich hole meinen Geldbeutel raus oder öffne meine Tasche. Pech gehabt! Nicht mit mir!

vom 25.11.2023, 11.05
11. von Juttinchen

Nachdem bei uns der Automat auf dem Nettoparklatz vor 2 Jahren gesprengt wurde, hebe ich grundsätzlich, wenn nötig, Geld in der Filiale ab. Grundsätzlich bezahle ich jedoch bargeldlos.

vom 25.11.2023, 09.48
10. von Traudi

Ich kann von folgender Begebenheit beim Geld abheben am Bankautomat berichten:
Nachdem ich meine Pin eingegeben habe und auf das Geld wartete, das der Automat nun bald ausspucken sollte, hielt mir ein Mann, der auf einmal neben mir stand, ein DinA4 Blatt vors Gesicht (was darauf stand, weiß ich nicht mehr), so dass der Blick zum Automat nicht mehr möglich war. Reflexartig habe ich reagiert und dem Mann einen kräftigen Schlag mit dem Ellbogen in die Magengegend gehauen, dass er flüchtete...
Ich nahm das Geld und wunderte mich selber über mich und über meine Reaktion.

vom 24.11.2023, 15.11
9. von Engelbert

@ IrmgardM: nicht bei einem Automaten abheben sondern an der Kasse mit Karte bezahlen und dabei Geld abheben, das kostet keinen Cent.

vom 24.11.2023, 11.27
8. von Helga Mö

....und das ist bestimmt auch ein Grund, warum viele Menschen sich unfreundlich gegenüber Fremden verhalten wenn sie von diesen angesprochen werden.


vom 24.11.2023, 09.44
7. von Ingrid S.

Man kann nicht aufpassen genug, Betrüger lauern überall.

vom 24.11.2023, 09.28
6. von Liane

Danke für die Information. Es ist schon erstaunlich was sich diese Gauner alles einfallen lassen. Leider wächst damit das Misstrauen gegenüber den Menschen rasant an.


vom 24.11.2023, 09.12
5. von Rita die Spätzin

Ich geh einmal im Monat zur Bank und heb Geld ab welches mir den ganzen Monat reicht.
Und beim Einkaufen und tanken zahle ich alles bar.

vom 24.11.2023, 08.14
4. von Lieserl

Ich brauche selten Bargeld, denn meine Kunden zahlen Bar. Aber wenn ich mal Geld brauche fahr ich immer abends in unsere Sparkassenfiliale. Da kann immer nur eine Person gleichzeitig in das Automatenkammerl.


vom 24.11.2023, 06.50
3. von IrmgardM

Im Supermarkt in Hamburg hatte ich letztes Jahr mal Geld abgehoben. Ende des Monats sind mir dafür 4,-Euro von meiner Bank berechnet worden. Mache ich niiiieee wieder

vom 24.11.2023, 06.20
2. von Leonie

Ein wirklich fieser Trick. Seit ich davon hörte, passe ich noch besser auf.

vom 24.11.2023, 06.03
1. von Lina

Ist das Geld abheben im Supermarkt nicht teurer?

vom 24.11.2023, 02.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
Da bin ich auch sehr froh und dankbar, dass S
...mehr

Branwen:
Ich sage konsequent Sonnabend, auch wenn mein
...mehr

Lina:
Das alles macht mir große Angst.
...mehr

Lina:
Wenn ihr zu zweit geht, ist das ideal... so k
...mehr

Lina:
Stimmt... gesprochen wird nur von Samstag...
...mehr

Katharina:
Ich habe mein ganzes Leben auch nur Samstag g
...mehr

Birgit W.:
Sonnabend gehört auch nicht unbedingt zu uns
...mehr

MaLu :
Ich bin schon gespannt, wo uns die neue Tour
...mehr

Katharina:
Frage: was ist mit deiner Uhr los?Ich schrieb
...mehr

Katharina:
Unser Wetterfrosch Meeno Schrader umschrieb d
...mehr