ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kuchen aus der pfanne



Ist der Kuchen aus der Pfanne so lecker !! Und so einfach zu machen ... man braucht kein Rührgerät, nur einen Schneebesen:

Zutaten: 2 Eier, 150 g Mehl, 150 g Zucker, 160 g Milch, 50 g Öl, 70 g geschmolzene Schokolade oder Nutella, Vanillearoma (optional), 1 Esslöffel Backpulver (10 g).

Alles weitere in diesem Video: Der Kuchen in der Pfanne

Engelbert 15.11.2020, 14.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Kassiopeia

Sieht sehr sehr lecker aus. Mir wäre das mit der Schokolade und dem angegebenen Zucker bestimmt zu süß. ich würde den Zucker reduzieren und statt der Schokolade auch Preiselbeeren verwenden oder Sauerkirschen. Ausprobieren möchte ich es auf jeden Fall.

vom 16.11.2020, 19.35
14. von Annemone

Habe den Pfannenkuchen heute ausprobiert und zwar mit Preiselbeeren statt der Schokolade. Das Rezept hat gut funktioniert und der Kuchen war luftig und lecker

vom 16.11.2020, 16.21
13. von Juttinchen

Mir wäre der auch zu süß.
Evtl. die Hälfte Rohrohrzucker, statt Vanillearoma lieber 1 Prise gemahl. Tonkabohne und dann geschmolzene Zartbitterschokolade.
So werde ich das mal ausprobieren.

vom 16.11.2020, 14.52
12. von Moni

Super Idee! Mir erschließt sich allerdings nicht, warum man vorher das Mehl quasi rösten soll. So eine schwarze Unterschicht gefällt mir nicht.

vom 16.11.2020, 14.08
11. von Astrid

sieht echt lecker aus :-)

vom 16.11.2020, 12.04
10. von Karin v.N.

Auf Youtube hab ich so ähnliche Rezepte auch schon gesehen und überlegt... ich glaub, ich probier es auch mal aus. Werde aber vielleicht die Tarteform nehmen? Mal schauen. Wenn es geklappt haben sollte,kriegst Du eine Rückmeldung!

vom 16.11.2020, 10.42
9. von Lina

Werd ich ausprobieren... werde ihn aber in das Rohr geben... damit der Boden nicht so dunkel wird.

vom 16.11.2020, 01.43
8. von charlotte

Ein "Schnellmachkuchen"
Backe lieber im Ofen.

vom 15.11.2020, 19.25
7. von ReginaE

das sieht wirklich lecker aus!!

vom 15.11.2020, 17.22
6. von Engelbert

@ Funny: es heißt "oder Backpapier einlegen" ... Beate hat sicherheitshalber die Pfanne eingefettet ...

vom 15.11.2020, 16.10
5. von funny

Kann man das auch auf einem Elektoherd machen? Da stand was von Backpapier einlegen? Hmmm, kann man Backpapier unbedenklich in eine Pfanne tun? Dann aber ohne einfetten und mehlen?

vom 15.11.2020, 16.01
4. von Engelbert

@ Su: wir haben Erythrit genommen ... unser Kuchen ist also zuckerfrei. Bis auf den Schokoladenanteil.

vom 15.11.2020, 15.28
3. von ixi

Das sieht einfach und lecker aus

Vermutlich habt ihr euch den Kuchen mit einem Tässchen Kaffee oder sonstigen gut munden lassen.

In dem Video habe ich gesehen eine Pfanne 322 keine Ahnung was das bedeutet welchen Durchmesser hat den eure Pfanne? Ich habe es schon gelesen 28cm.

vom 15.11.2020, 15.26
2. von Su

Mir ist das deutlich zu viel Zucker ;-)

vom 15.11.2020, 15.17
1. von Gerti P.

Vielen Dank für diesen Tipp an Beate und dich fürs Teilen! Wir haben ja jetzt einen strengen lockdown, da werde ich die Zeit nutzen, neues auszuprobieren.

vom 15.11.2020, 15.16

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
philomena:
Wann ist der Termin? Dann werde ich an dich d
...mehr

Viola:
Ich bin schon seit 23 Jahren bei meinem Zahna
...mehr

Carina:
Das ist so.... verständlich und ich wünscht
...mehr

sigrid m:
Zahnarztängste sind wirklich schlimm , aber
...mehr

Lina:
Die Rumherzen hatte ich schon mal gekauft...
...mehr

Lina:
Deine Ängste kann ich gut verstehen... aber
...mehr

Freya:
Lass Dich von mir Zahnarzt-Memme trösten, li
...mehr

Juttinchen:
Zucker is(s) nicht.Das habe ich mir für dies
...mehr

Nicole:
Korrektur zu 15) Freund - Freunde / Gäste
...mehr

Nicole:
Beides nicht nach meinem Geschmack, von Mann
...mehr