ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

landlust



Meine Landlust-Rose ... als sie vor knapp zwei Wochen eingepflanzt wurde, waren noch gar keine grünen Blätter zu sehen.

Engelbert 29.05.2022, 20.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Tamara

Geduld bringt Rosen :-)- Und nein, völlig richtig, die Veredlung muss unter der Erde sein, außer bei Rosenhochstämmen. Aber da heißt es unten am Stamm auch nicht Veredlung sondern Zapfenschnittstelle. Die muss über der Erde sein, sonst gibt es Wildtriebe.

vom 30.05.2022, 16.20
6. von Moscha

So ähnlich sieht mein Dahlienstock aus.
Da muss noch ganz viel passieren!
Viel Erfolg bei der weiteren Pflege!

vom 30.05.2022, 14.24
5. von rosiE

auch mein 1. gedanke: upps so tief gepflanzt..,
vielleicht könnte man vorsichtig mit einem löffel unten etwas befreien und dann mulch drüber, also stroh, trockener rasenschnitt ...

vom 30.05.2022, 13.11
4. von Schpatz

mein erster Gedanke war auch: oh zu tief gepflanzt. Bei Rosen sollte die Veredelungsstelle über der Erde liegen. Aber sie treibt gut aus, das ist die Hauptsache.

vom 30.05.2022, 09.16
3. von ReginaE

Muss man die Veredelungsstelle nicht frei lassen?
Ich frage nur mal so, da bei meinen Rosen die Stelle frei ist und sie trotzdem austreiben. In diesem Jahr haben sie besonders viele Wildtriebe.
Vielleicht täusche ich mich.

vom 30.05.2022, 06.06
2. von Lina

Schön zu beobachten wie aus fast nichts ein Rosenstock werden wird.

vom 30.05.2022, 00.48
1. von Webschmetterling

Schön, dass die ersten Blätter schon zu sehen sind. Es zeigt, Deine/Eure Landlust-Rose ist gut angeschlagen und hat Lust auszuschlagen :)
Ich bin schon sehr gespannt.

vom 29.05.2022, 20.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
nora:
Einfach süß!
...mehr

Sywe:
Dankeschön, wieder etwas gelernt, ich hätte
...mehr

ReginaE:
Das will ich auch haben :-)
...mehr

Moni:
Ich leg mich dazu.
...mehr

Ursel:
... den beiden geht es richtig gut -und sie f
...mehr

Webschmetterling:
Die beiden schönen Stubentiger sind unheimli
...mehr

satu:
Herrlich! Unsrer liegt derzeit auch die meste
...mehr

Ilka:
@Engelbert, ich weiß hier von zwei Supermär
...mehr

Konny:
@Lieserl - Hahnenkämpfe und Futterneid
...mehr

Lieserl:
Vielen lieben Dank euch allen. Auf Drossel w
...mehr