ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lappländer, der ein boot trägt


 

Engelbert 09.10.2008, 16.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Christian

Carl von Linné hat das gezeichnet.
So ist das also.

Alter Schwede!

vom 11.10.2008, 11.23
8. von Beatenr

Rainer sagt, Du hast uns angeschmiert, - das Bild sei von Wilhelm Busch + sei seine Grossmutter im Unterrock, die Pumphosen gucken unten raus, und wo das Oberteil geblieben sei.

vom 10.10.2008, 20.59
7. von Beatenr

also ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus - über das Bild UND über die Kommentare - Hach, tut das guuuut! B.
PS klar ist das ein Lappländer, der ein Boot trägt. was sonst?

vom 10.10.2008, 20.40
6. von Elisabeth (himmelblau)

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das proportionsmäßig ausgeht - weder mit geradem noch mit abgewinkeltem Oberkörper.

vom 10.10.2008, 19.21
5. von Christian

Es ist ein menschliches Wesen zu sehen, das ein Boot trägt. Ob das nun ein Mann ist? Vielleicht!
Woran man aber nun erkennen soll, dass es ein Lappländer sein soll? Keine Ahnung!
Vor allem: Warum gerade ein Lappländer? Und warum trägt er sein Boot?

vom 10.10.2008, 17.09
Antwort von Engelbert:

Es gab mal einen Mann, der forschte und malte ... und als er in Lappland war, hat er einen Lappländer gesehen, der ein Boot trägt. Das hat der Mann (Name siehe Xenophora) dann gemalt. Es war halt einfach so ... und deswegen kann man nicht Schwede zum dem Kerl sagen ;).
4. von Bine

Ich schließ mich mal Christian an..... bin halt blond ;-)))

@ Caro: danke für die Links, genial !!!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 10.10.2008, 08.47
Antwort von Engelbert:

Und ich verstehe nicht, was Ihr nicht versteht ... für mich ist das Bild selbst erklärend ... man könnte höchstens darüber streiten, welchen Sinn das macht, so ein Bild zu veröffentlichen, aber "was" zu sehen ist, ist doch klar ... oder ?? Was seht denn Ihr ?
3. von Xenophora

Die Zeichnung ist von dem schwedischen Naturwissenschaftler Carl von Linné. Er hat sie auf seiner Reise nach Lappland in sein Tagebuch gezeichnet.

vom 09.10.2008, 23.16
2. von caro_

Ich hab den Sinn auch noch nicht so ganz durchschaut, aber mir ist etwas ganz tolles in den Sinn gekommen. Ein Buch, das ich vor Jahren mal in der hand hielt:
"Unten ist Oben" von Gustave Verbeek

Hier klicken
Hier klicken

Die beiden Hauptfiguren "Little Lady Lovekins" und "Old Man Muffaroo" sind so gestaltet, dass sie auf den Kopf gedreht die jeweils andere Figur darstellen. Angeblich erfunden, weil die Zeitung nur Platz für 6 Bilder hatte, wenn der Comic umgedreht noch Sinn macht sinds 12 ;)

vom 09.10.2008, 22.10
1. von Christian

Irgendwie komm ich da nicht dahinter, was gemeint ist. Bin nur ich so blöde?

vom 09.10.2008, 21.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr