ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lecker am abend



Hab was neues ausprobiert, hat wunderbar geklappt ... das ist ne Kohlrabiblättersuppe ... nur Kohlrabiblätter (so 6-8 große) klein geschnitten, in Brühe ein paar Minuten gekocht ... Milch dazu und im Mixer püriert ... sehr sehr lecker.

Engelbert 22.09.2020, 20.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von rosiE

wenn ich kohlrabi aus meinem garten hätte, würde ich die blätter natürlich auch mit verwenden, aber so aus dem supermarkt nicht,

vom 24.09.2020, 18.39
7. von Annemone

Ich verwende die Kohlrabiblätter gern mit im Kohlrabigemüse, habe sie aber auch schon zum Einrollen nach Art einer Roulade verwendet - oder im Rührei. Es sind immer wieder Bedenken zu hören hinsichtlich der Schadstoffe. Es wird seitens der Anbieter immer wieder betont, es werde bezüglich der Grenzwerte nur eine Gewährleistung für die Knolle übernommen, nicht für die Blätter. Deshalb ist es ggf. ratsam, sich in diesem Fall für Bio zu entscheiden.

vom 23.09.2020, 07.01
6. von ReginaE

Oft enthalten die Blätter mehr Inhaltsstoffe als die Knollen.


Die verlorene gegangene Kenntnis, alles eine Pflanze oder eines geschlachteten Tieres sinnvoll zu verwerten, kommt wieder bei den Menschen an.



vom 23.09.2020, 06.32
5. von Friederike R.

Lecker Süppchen. Ich ärgere mich jetzt, daß ich mir heute morgen auf dem Wochenmarkt das Grüne hab abdrehen lassen.

vom 22.09.2020, 23.26
4. von Lina

Ich lad mich auch gleich zum Suppe essen bei dir ein :-)

vom 22.09.2020, 22.45
3. von Inge

Ich glaube ja immer mehr, dass der Beruf "Koch" auch gut zu dir gesagt hätte! Du experimentierst und genießt gern.

vom 22.09.2020, 21.47
2. von ReginaE

sieht sehr gut aus:-)


vom 22.09.2020, 20.51
1. von Moni

Ähnlich hat es letztens Gerd mit Blumenkohlblättern gemacht...lecker!

vom 22.09.2020, 20.24

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
DagmarPetra:
Danke, ich habe meine Wichtelanschrift bekomm
...mehr

Annegei:
Bin in 67304 etwas weiter weg. Gehts auch tel
...mehr

linerle:
Wir könnten der Person doch alle einen Weihn
...mehr

Rita die Spätzin:
Hier gestern 10cm Schnee!
...mehr

Su:
Klar kann das passieren, nur ist das bei dir
...mehr

Lina:
O wie schön...bei uns gibt es noch keinen Sc
...mehr

Lina:
Ich wünsche es dir und dieser Person sehr...
...mehr

Lina:
Das kann schon mal vorkommen... ich bin da ha
...mehr

Petra H.:
Das ist echt schlimm zur Zeit. Aber auch Hand
...mehr

Brigitte :
Engelbert,das mache ich ,da gebe ich nicht a
...mehr