ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leckerei des tages

... ist heute ein (Vanille)Eclair ... furchtbar süß ... aber sowas gibts ja auch nur selten ... hab ich jetzt zum ersten Mal nach drei Jahren wieder gegessen.

Engelbert 26.09.2023, 19.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Gitta

Oh ja, die mag ich auch. Bei einer Frankreichreise vor vielen Jahren habe ich sie kennen gelernt und sie mir öfter mal gegönnt. Egal, ob mit Vanille, Schokolade oder - ganz besonders lecker - mit Kaffeecreme gefüllt. Ich kann dieser Süßigkeit schlecht widerstehen. Zum Glück gibt es sie hier kaum. Und wenn dann doch mal bei einem Bäcker oder Konditor die Eclairs angeboten werden, sind sie längst nicht so lecker wie die aus Frankreich.

vom 27.09.2023, 17.30
7. von Gisa

Ich kenne Eclairs noch unter der Bezeichnung "Liebesknochen", aber das ist sehr lange her.
Und ja - knackige Schokolade war oben drauf.;.))

vom 27.09.2023, 10.36
6. von Ingrid S.

Ich mag pers. keine Eclairs und auch keine windbeutel, bin kein Brandteig Fan.
Doch ich liebe Croisants in allen Varianten,
doch leider auch kalorienreich.
Am liebsten mag ich sie mit Schinken oder mit Schokofüllung.

vom 27.09.2023, 10.02
5. von Lina

O ja... diese Leckerei des Tages... ist auch eine Sünde Wert.

Windbeutel kenne ich nur gefüllt mit Schlagobers... und sie sind auch nicht mit Zuckerglasur überzogen.

vom 27.09.2023, 00.37
4. von Birgit

@ Lieserl
Doch - ich kenne Windbeutel mit einer Vanillecreme-Füllung nicht, und die Éclairs mit dieser köstlichen Patisserie-Vanille-Creme und Schokoladenüberzug sind einfach nur genial ;)

vom 26.09.2023, 23.47
3. von Lieserl

Ich kannte bis grade eben nicht, wovon die Rede ist.
Aber Brandteig mie Creme- oder Sahnefüllung ist doch nix anderes als Windbeutel in anderer Form???

vom 26.09.2023, 21.59
2. von Birgit

Éclairs sind einfach toll, die knackige Schoko noch drauf ... als ich in Belgien gearbeitet habe, ging kein Einkauf ohne schnell mal an der Bäckerei vorbei :)

vom 26.09.2023, 21.37
1. von nora

Es war hoffentlich ein süßer Trost nach der langen Arzt-Wartezeit!

vom 26.09.2023, 21.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich finde es gut, dass du dort hingehst... es
...mehr

Lieserl:
Na das hört sich doch super an. In Gesellsch
...mehr

Killekalle:
Super. Ich kann jetzt auch Bewegungen, die vo
...mehr

Schpatz :
2 Stück pro Tag. Das darf noch lange so blei
...mehr

MaLu:
Ich lese Kommentare erst, wenn ich selbst kom
...mehr

MaLu:
Ich habe einen Kalender und der ist auf dem I
...mehr

Ingrid S.:
Tulpen die ewig halten, an manchen Ecken habe
...mehr

Ingrid S.:
Puh, sind die wirklich alle notwendig?Erschre
...mehr

Karin v.N.:
Sehen gut aus und halten...*g*... Ich hab von
...mehr

Karin v.N.:
Solche Pflasterveränderungen entstehen wirkl
...mehr