ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

leckerei des tages

Ziemlich überraschend, was mir heute leckeres begegnet ist ...

... denn da stand heute Morgen unverhofft dieses Schild am Straßenrand:

 

Da bin ich dann heute Nachmittag hin für die Poffertjes:





Die waren beide so konzentriert, dass sie gar nicht mitbekamen, dass ich fotografiert habe.

So sehen sie fertig aus:



Doch, die waren schon sehr lecker :).

Engelbert 18.10.2023, 17.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Ingrid S.

Birgit bis du "Österreicherin"muß ich mir merken
"Hochwasser im Goscherl" gefällt mir!!!

vom 19.10.2023, 10.10
10. von Juttinchen

Die sehen tatsächlich sehr lecker und fluffig aus. Könnte mir auch gefallen. Schick doch mal eine Probe zu mir.

vom 19.10.2023, 09.57
9. von Pusteblume

Finde ich auch sehr lecker, habe ich im Hollandurlaub immer gerne gegessen.
Habe zu Hause auch schon welche gemacht mit einem entsprechenden Einsatz im Waffeleisen.

vom 19.10.2023, 06.11
8. von Lina

@ Birgit... auch ich habe jetzt Hochwasser im Goscherl.

vom 19.10.2023, 01.04
7. von Birgit W.

Ich hätte jetzt nicht mehr gucken sollen, nun muss ich sabbernd ins Bett. Sowohl Kroket wie auch Poffertjes.Lecker.

vom 19.10.2023, 00.33
6. von MaLu

Diese Rindfleisch-Kroketten macht meine liebe Schwiemu selbst, nach einem original holländischen Rezept! Da sie, wie ich bestimmt schon häufig erwähnt habe, bereits 88 Jahre zählt und diese Kroketten viel Arbeit machen, gibt es sie nur noch selten.
Poffertjes würde ich gerne mal kosten. ich glaube sie wären nach meinem Geschmack.

vom 18.10.2023, 21.47
5. von Su

Mit Quark sind sie weniger kalorienreich

vom 18.10.2023, 19.12
4. von Hanna

Ich habe so ein Teil,das sieht aber aus wie ein Waffeleisen und ist auch so zu bedienen! Am Anfang habe ich es oft gemacht,aber nun steht es zulange und unbenutzt herum wie mit so vielen Dingen!

vom 18.10.2023, 18.42
3. von Ingrid S.

Die Poffertjes mache ich auch gerne, bei uns heißen sie anders. Schmecken irre, doch kalorienreich, bleibt nicht bei einem????

vom 18.10.2023, 18.38
2. von Juju

Mich hätten die Kroketten mehr gereizt zu probieren ;-)
Ich habe nämlich in den letzten Tagen die Bücher von Hendrik Groen (Eierlikörtage und Tanztee) zum zweiten Mal gelesen. Spielen in Holland und solche Kroketten wurden öfter erwähnt.

vom 18.10.2023, 18.36
1. von ReginaE

Ja, das sind sie. Ich war schon mal nahe dran für so etwas eine Pfanne zu kaufen.

vom 18.10.2023, 18.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829   
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich finde es gut, dass du dort hingehst... es
...mehr

Lieserl:
Na das hört sich doch super an. In Gesellsch
...mehr

Killekalle:
Super. Ich kann jetzt auch Bewegungen, die vo
...mehr

Schpatz :
2 Stück pro Tag. Das darf noch lange so blei
...mehr

MaLu:
Ich lese Kommentare erst, wenn ich selbst kom
...mehr

MaLu:
Ich habe einen Kalender und der ist auf dem I
...mehr

Ingrid S.:
Tulpen die ewig halten, an manchen Ecken habe
...mehr

Ingrid S.:
Puh, sind die wirklich alle notwendig?Erschre
...mehr

Karin v.N.:
Sehen gut aus und halten...*g*... Ich hab von
...mehr

Karin v.N.:
Solche Pflasterveränderungen entstehen wirkl
...mehr