ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

lied des tages

Das ist jetzt ne Überraschung für mich ... das Schunkellied "rot sind die Rosen" ist gar nicht das Original ... das heißt "Toutes les Femmes sont Belles" und wurde von Frank Michael gesungen. .... Ach nee ... ich glaubs ja nicht ... im März 2012 war dieses Lied schon im Tagebuch ... damals dachte ich noch, die französische Version sei die Coverversion und schrieb dann "ich fasse es nicht, dass ist ja das Original" ... und im Februar 2017 schrieb ich, dass ich gerade erfahren habe, dass das Lied ein französisches Original ist ... und so entdecke ich manche Dinge immer wieder neu, weil ich die ersten Entdeckungen vergessen habe. Auwei auwei.

Engelbert 28.02.2021, 22.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ursel

... oh ... nur gut, dass es mit dem Vergessen und Wieder-Entdecken und Erinnern nicht nur mir so geht...
das tröstet mich ungemein!
Das Lied werde ich mir nachher mal in Ruhe anhören...


vom 01.03.2021, 18.54
5. von Engelbert

Nein, Juweltop, Tu t'en Vas hat Alain Barriere gesungen ...

vom 01.03.2021, 15.29
4. von JuwelTop

Das war übrigens auch der Herr, der "Tu t'en Vas" sang ;o)

vom 01.03.2021, 15.09
3. von JuwelTop

Wunderbar, du hast es gefunden!!! Vor vielleicht zehn Tagen habe ich das Lied verzweifelt bei Youtube gesucht, wusste aber den Namen des Sängers nicht. Gefunden habe ich nur eine neue Version eines jungen Mannes, der das Lied in deutsch und französisch singt - eine Strophe so, die andere so. Dankeschön!

vom 01.03.2021, 14.56
2. von charlotte

Aber jaaaa, "alle Frauen sind schön", wie es Frank Michael singt !
Hab diesen Sänger schon lange nicht mehr gehört.
Danke Engelbert, liebe Grüsse

vom 01.03.2021, 12.47
1. von MaLu

Da kann man sich´s sogar anhören und es als schön empfinden. ;-)

vom 01.03.2021, 09.53

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
Gisela L.:
Bei der Sparkasse Nürnberg fallen keine Zusa
...mehr

Gisela L.:
Tolle Aufnahmen vor wunderbar blauem Himmel.
...mehr

Ursel:
... ja so ist es... wir halten alle Ausschaun
...mehr

Chispeante:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :-)
...mehr

MOnika Sauerland:
Wem es gefällt. Jeder Jeck ist anders. Die I
...mehr

MOnika Sauerland:
Das freut mich für dich
...mehr

Helmut :
Bisher war das Girokonto bei der Sparda - Ban
...mehr

Gitta:
Das sieht so wunderbar nach Frühling aus. Wi
...mehr

Gitta:
Witzig! Wenn dort ein öffentlicher Weg vorbe
...mehr

Gitta:
Bis jetzt habe ich zum Glück bei meiner Spar
...mehr